Seite 1 von 1

Bärenfang-Likör

Verfasst: 19 Februar 2010 18:31
von Fruchtweinkeller
Mit Nelken bin ja sehr vorsichtig geworden. Schmecken die 8 Stück denn vor?

Bärenfang-Likör

Verfasst: 19 Februar 2010 18:40
von chocolatefreak7
Ich war so (dumm?) und habe eine ganze Stange Zimt mit dazu, wodurch man jetzt nur noch den Zimt hervorschmeckt. Hab den Zimt dann auch gleich nach einem Tag schon raus aber es war trotzdem schon zu intensiv.

Wenn du es versuchen willst dann könntest du ja mit wenig Nelken anfangen und dann je nach dem wie er schmeckt mit den wenigen Nelken jeden Tag noch eine zugeben.

Bärenfang-Likör

Verfasst: 22 Februar 2010 07:53
von Leuchtturmwaerter
Ja, ja, der liebe Zimt... Ähnliches ist mir auch mal passiert: ich habe versucht einen Pflaumenlikör herzustellen und habe dann auch noch reichlich gemahlenen Zimt (ca. 10 g auf 0,7 l Wodka m. 400 g Pflaumen) beigemischt. Also als Pflaumenlikör ist das Ergebnis überhaupt nicht zu gebrauchen :!: , aber als "Zimtelixier" sehr lecker über Vanilleeis oder -pudding...

Außerdem habe ich jetzt eine "Zimt-Stammlösung", womit ich weitere Ansätze dezent impfen kann :D

Grüße vom Leuchtturmwärter