Woher Waldhonig?

Antworten
Mars
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 98
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von Mars »

Da ich demnächst einen herben Met machen wil, habe ich heute drei verschiedene Waldhonige von den Discountern gekauft.
Allerdings hat mich die Qualität von keinem überzeugt, keiner war mir herb genug.

Bisher habe ich immer ziemlich süße Weine gehabt, das soll sich mal ändern. Mir fehlt einfach noch ie Erfahrung mit herben Honigen.
Da bestimmt schon einige von euch Waldhonig benutzt haben, möcht ich einfach mal fragen,
von welcher Bezugsquelle ihr nen kräftig herben Honig (Heidehonig scheidet aus ;) ) herbekommt.
Vielleicht kann ich mir so ein paar Fehlkäufe sparen :)

Gibt es noch andere Möglichenkeiten einen Met mit kräftig herben Honiggeschmack herzustellen,
bzw. was muss man auf alle Fälle beachten, dass der Met nicht wieder lieblich wird?

Viele Grüße
Wenn alle - dann leer
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von LandyAli »

Hallo
Probier es mal mit Hopfen, ich meinte so etwas irgendwo im Forum gelesen zu haben
Ach ja da. :D
Forum-Link … 372-0.html

Gruß Landy

oder da,
Forum-Link … 063-0.html

oder da
www.honigweinkeller.de/Met/rezepte.html

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 - 00:09 von LandyAli aktualisiert]
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Woher Waldhonig?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nimm Edelkastanienhonig, wende die Nachzuckermethode an und bau ihn am Schluß nicht süß aus ;)

Alternativ zum EKH kannst du einen neutralen Honig mit einem stark herben Honig kombinieren, zB Blütenhonig mit Buchweizenhonig oder Erdbeerbaumhonig. Siehe auch Honigsorten:

www.honigweinkeller.de/Met/honigsorten.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Mars
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 98
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von Mars »

Buchweizen, Erdbeerbaumhonig und Edelkastanienhonig sind alle weit über meiner Preisklasse ;)
Es sei denn, ihr kennt eine zuverlässige Quelle für gute Honige und/oder für Waldhonig. Eine Preiswerte meine ich ^^

Das mit dem Hopfen klingt gut. Hab ich zwar auch schon mal hier gelesen,
aber nich mehr drangedacht ?-| Ich schau mich mal deswegen weiter um...

Achso... kann man das irgendwwie beschreiben, wie herb ein Honig sein sollte um einen herben met zu erhalten?

Habt Dank
Wenn alle - dann leer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Woher Waldhonig?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ein Honig mit herber Note wir auch einen herben Wein ergeben. Es sei denn du machst ihn so süß dass der Zucker alle anderen Geschmäcker überlagert.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Mars
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 98
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von Mars »

Ok, dann werd ich den Honig mal wieder nach gefühl raussuchen :schlecht:

Danke für die hilfreichen tipps
Wenn alle - dann leer
Mars
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 98
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von Mars »

Habe einen Händler gefunden, der Waldhonig, Orangenhonig und noch ein paar mehr für 4Euronen das Kilo verkauft.
Werde ich mal ausprobieren, ob die Qualität auch überzeugt.

Meld mich dann
Wenn alle - dann leer
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Woher Waldhonig?

Beitrag von Flo »

Wenn die Qualität überzeugt, dann darfst du mir gerne Werbung per PN zukommen lassen ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“