Seite 1 von 1

Winzerfondue

Verfasst: 30 Dezember 2009 15:07
von JasonOgg
Gefunden bei Chefkoch, ein Winzerfondue

Das Fleisch wird in gewürztem Weißwein gegart.


Das würde ich gerne einmal ausprobieren, allerdings möchte GG unsere Tochter noch nicht mit dem Alkoholgeschmack prägen.

Winzerfondue

Verfasst: 30 Dezember 2009 15:30
von fibroin
Ist das nicht zu schade um den Wein? Das wird doch mit Fleischbrühe besser gehen, dan kann man den Wein wenigstens noch trinken und die Brühe als Suppe essen.

Winzerfondue

Verfasst: 30 Dezember 2009 15:31
von Fruchtweinkeller
Da hat deine GG sicher nicht unrecht.

Winzerfondue

Verfasst: 30 Dezember 2009 15:38
von JasonOgg
@fibroin, normalerweise bevorzuge ich Fett, sonst kann ich auch Suppe essen ?-|
(Na ja, nicht ganz das gleiche)

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Fondue der Sud eine herrliche Grundlage für eine Sauce oder Frikasse ergibt.

So viel teurer als eine gute Brühe ist Weißwein auch nicht :D
Und wer Tütenbrühe nimmt kann auch 3€ für zwei Flaschen Weißwein aufbringen.

Ich finde die Gewürzkombination spannend.

Winzerfondue

Verfasst: 30 Dezember 2009 20:00
von fibroin
JasonOgg hat geschrieben:3€ für zwei Flaschen Weißwein
das geht auch noch billiger...

bin schon weg

Winzerfondue

Verfasst: 03 Januar 2010 00:38
von felix
Die Suppe, die beim Fondue (mit Brühe) übrig bleibt, ist die beste des ganzen Jahres. Da es bei uns jedes Jahr zu Silvester Fondue gibt, haben wir an Neujahr gleich nochmals einen herrlichen Genuss. Die Brühe vorher mit etwas trockenem Sherry verfeinert - wunderbar. So etwas kann man nicht einfach so kochen, immerhin wird dort über Stunden Fleisch drin geköchelt :D

Gruß,
Christian