Weinverkostung?!

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinverkostung?!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gefunden in der aktuellen Beschreibung des Tagesangebots von guut.de:

"Weinexperten gibt es ja wie Sand am Meer. Zwar sind die meisten davon selbsternannte, doch das hindert sie nicht zu jeder Zeit einen sommelierischen Tipp auf den Lippen zu haben: „Der 2010er wird garantiert ein quantitativ überdurchschnittlicher Jahrgang. Aktuell würde ich aber den Hobelstätter Rasenschnitt Südhang empfehlen. Sehr malzig, eckig, sympathisch, im Sediment sehr fruchtig, kapriziös, eigen und etwas schokoladig im Zweitgeschmack.“

Oh, halt die Fresse!..."

:D :D
Ich würde das natürlich nie so ausdrücken :P :P :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von Dreizehn »

Ja, das treibt schon seltsame Blüten. Diese "Experten" wird man je nach Standpunkt als Gurus oder Fuzzies ansehen...

Bei der Vergleichs-Weinverkostung in Freiburg ging es (und geht es zum Glück immer) um das rein persönliche Urteil, welcher der in der Vergleichsgruppe verkostete Wein am besten, zweitbesten usw. schmeckt – absolut subjektiv und frei von Geschwafel.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinverkostung?!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ganz subjektiv: Würde es anders laufen würde zumindest ich mich auf so einer Veranstaltung sehr unwohl fühlen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von JasonOgg »

Allerdings fehlte der Bullshit-Bingo Bringer "Terroir" 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinverkostung?!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jetzt ist es gefallen, das T-Wort... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von volk73 »

gibt es das auch in Lautschrift? so kann ich es jedenfalls nicht sauber aussprechen :-D
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von JasonOgg »

Das muss man eigentlich brüllen. Denke Dir eine Schäuble Rede:

"... Terror" - Alle staunen "Boaah". :shock:

Jetzt ziehst Du es zusammen und hast "Terroah". 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von Tompson »

Haaaaalooooo ?-|

Ich gedachte eigentlich den Pinotin auf Oberlausitzer Lehmbodenterrohr auszubauen, ääääh -zuformulieren. Mit Ab- und Untergang :twisted:
Oak ne jechn!
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von Schmidtek »

Hör auf mit Lehm, ganze Häuser damit stehen hier rum :schlecht:

Aber die Edith will auch nochmal:
Töne dichtet das Zeug natürlich schon gut ab :D

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 - 02:06 von Schmidtek aktualisiert]
Hagen1981
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 26 August 2009 00:00

Weinverkostung?!

Beitrag von Hagen1981 »

JasonOgg hat geschrieben: Das muss man eigentlich brüllen. Denke Dir eine Schäuble Rede:

"... Terror" - Alle staunen "Boaah". :shock:

Jetzt ziehst Du es zusammen und hast "Terroah". 8-)

Wieviele Ballons und Fässer mit inhaltlichem Terror habt ihr denn so im Durchschnitt? Übrigens, wenn man zuviel dran nippt, dann machen die Nachbarn vllt auch noch Terroir wegen dem Gegröhle in der Bude *g* :twisted:

[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2009 - 17:20 von Hagen1981 aktualisiert]
Die Klugheit läuft mir nach, doch ich bin schneller!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“