Weinliste

Antworten
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Weinliste

Beitrag von Latemar »

Hallo,

bin gestern auf eine Weinliste gestoßen.
Dort sind interessante / komische Weine aufgeführt.

Weinliste

Angelikawein; Aronienwein; Brennesselwein; Ginkowein; ....

Habe mir dann mal die zugehörigen Pflanzen angesehen. Rezepte habe ich leider noch keine gefunden.
Vieleicht hat ja jemand solche Pflanzen im Garten oder in der Umgebung und ist noch nicht auf die Idee gekommen, daraus Wein zu machen :D

Gruß

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinliste

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ach ja, die sind nicht unbekannt... aber das muss ich hier nicht in der Öffentlichkeit breit treten, das deutet schon genügend an... ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Weinliste

Beitrag von Latemar »

Ich will das ja nur als Anregung für Weinkreationen verstehen ;)

Ansonsten ist mir egal wer oder was..

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Weinliste

Beitrag von fibroin »

Na ja, die Kreationen sind schon abenteuerlich. Interessant ist, dass da eine private Tabelle veröffentlicht wurde, mit Bemerkungen der Bezahlung.

Ganz Spitze ist folgender Satz in der Einleitung zum Sirup:
Zitat:
Leider gärt er (der Sirup) häufig leicht vor sich hin, schimmelt etwas und hat noch die natürlichen Heilwirkungen. Wen das nicht stört hat etwas sehr Edles und Hilfreiches.
Zitat Ende.

Von mir jetzt kein Kommentar. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Weinliste

Beitrag von Latemar »

Habe ich nicht gelesen. War auf der Suche nach einem Rezept für Taubnesseln.

Mein Kommentar: [img] [/img]

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“