Weinflaschen verkorken

Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Weinflaschen verkorken

Beitrag von Thor »

HI ALLE MITEINANDER!
Ich habe folgende frage ist es eine "Untat" selbstgemachten weisswein in leergesoffene cherry flaschen zu füllen? und versaut das irgendwie das aroma? also ich fand cherry flaschen praktisch da der korken oben drauf so ein dingens äh.. nöpsi hat mit dem man den korken gut raus und wieder rein machen kann.
Joa und meine nächste frage ist:
ich habe auch noch 5 liter met also insg. mit meinem Fruchtwein 15 liter, lohnt es sich nun sich richtige weinflaschen dafür zu kaufen? und gibt es eine möglichkeit neue korken zu kaufen und manuell mit irgendeinem kleinen billigen gerät(ich bin azubi) die flaschen zu verschließen? Ich hoffe ich kaann von euren erfahrungen profitieren.
Ich wünsche euch viel spaß beim beantworten meiner fragen :schlecht:
mit vielen grüßen Thor
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Weinflaschen verkorken

Beitrag von Tom »

hallo!

@Thor, am besten ist, wenn du die "suchen"-funktion hier im forum verwendest. so kannst du in aller ruhe nachlesen was sache ist und welche erfahrungen wir alle schon gemacht haben. :shock:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Weinflaschen verkorken

Beitrag von fibroin »

Hallo Thor,

um deine Fragen zu beantworten, müßte noch geklärt werden, wie lange der Wein in den Flaschen noch bleiben kann. Trinkst du den schnell, sind die Verschlußprobleme weniger wichtig. Sonst kann in gut gereinigten Cherryflaschen auch, wenn nicht stilgerecht, einen Weißwein lagern. Bei längerer Lagerung ist ein neuer Korken und ein vernünftiger Verkorker nötig. Allerdings gehts auch mit Schraubverschluß.

Weinflaschen sollte man nicht kaufen brauchen, mach halt die Augen auf und organisiere dir welche in deiner Umgebung.