Was tun mist so viel Obst?

Pflege und Anbau
Antworten
Hopfen123
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 09 März 2009 00:00

Was tun mist so viel Obst?

Beitrag von Hopfen123 »

Hallo Leute!

Also ich wollte mich jetzt schon mal erkundigen,was ihr im sommer so mit den ganzen Früchten so macht?

Also ich habe immer haufenweise Kirschen, Zwetschken, Ribisel, Äpfel und Birnen.

Ich weis allerdings nie so recht was ich mit dem ganzen zeug machen soll. Ein Teil wird zu marmelade und Fruchtsäften verabreitet, aber mir bleibt noch sooo viel über. Was könnte ich da kommende Saison machen?

Schnapsbrenn? Bin übrigens in der Landwirtschaft tätig und verfüge über eine direktvermarktung :D

Habt ihr irgendwelche tips? Wäre euch sehr dankbar.

mfg Simon
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Was tun mist so viel Obst?

Beitrag von wok »

Essen wäre doch eine Alternative. :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
DerVogel
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 163
Registriert: 10 September 2008 00:00

Was tun mist so viel Obst?

Beitrag von DerVogel »

Also, wenn du Wein oder Schnaps machst, dann pass auf beim Verkauf. Ich vermute, dass du in Österreich wohnst (Ribisel), da kenne ich mich zwar mit den Vorschriften nicht so gut aus, aber Gesetze wirds bei euch ja genau so geben :D
Kondensat.
drunkard
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 14 Oktober 2007 00:00

Was tun mist so viel Obst?

Beitrag von drunkard »

Hallo Simon,

wo wohnst Du?

Ab 6 Zenter Birne & Apfel komme ich vorbei. :D

Gruß Oliver
What is your nationality?

I'm a drunkard.

Antworten

Zurück zu „Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten“