Warum wirkt mein Wein so stark?

Antworten
Metdruidenlehrling
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 03 Juli 2010 00:00

Warum wirkt mein Wein so stark?

Beitrag von Metdruidenlehrling »

Sooo, lange lange ist es her,
da kam ein Metdruide der,
sich übte in den künsten,
zu suchen was sich reimt auf "künsten"...

Naja egal, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, habe aber nun doch eine Frage gefunden, die ich mir nicht selbst beantworten kann :D

Es geht um folgendes: Ich habe schon sehr viele Bestätigungen dafür bekommen, aber der Grund ist mir unklar. Undzwar haben mein Pflaumen und mein Kirschwein um die 18% Alk. Mag für einen Wein viel sein, jedoch kommt nun das seltsame..

Der Wein macht auf frech deutsch richtig krass besoffen, sobald man vergleichsweise wenig davon trinkt. Ich selbst merke was 5 Longdrinks den Alkohol relativ gut, wie andere meiner Freunde auch, allerdings reichen beim Wein schon ein paar (halb volle)Gläser und man bekommt riiiiichtig gute Laune :D

Trotzdem ist dort nicht mehr, sogar weniger Alk. drin, als bei vergleichbaren Drinks. Den Placebo-effekt habe ich schon ausgeschlossen, denn dafür sind gewisse Leute zu erfahren. Woran kann es sonst liegen? An einer bestimmten Zutat, die beim Privathersteller benutzt wird?

Grüße, da Met 8-)
Nach dem Edit ist vor dem Edit!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Warum wirkt mein Wein so stark?

Beitrag von Josef »

Das Phänomen kenne ich auch, aber nur vom Kirschwein.
Der hat bei mir um die 15%, aber ich kann immer weider feststellen, das der wesentlich mehr reinhaut, als ein anderer Wein mit gleichen Prozenten.
Meine Vermutung war bisher, das es ein Rotwein ist, aber sicher bin ich mir da nicht. :schlecht:
Metdruidenlehrling
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 03 Juli 2010 00:00

Warum wirkt mein Wein so stark?

Beitrag von Metdruidenlehrling »

Bei mir ist es auch beim Kirsch und Pflaumenwein, aber ganz besonders beim Honigmet. Ne halbe Flasche von dem und ich fühl mich wie nach ner drittel Flasche Vodka.. :D
Nach dem Edit ist vor dem Edit!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“