Warmer Met

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Warmer Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es gibt nicht "die" Glühweingewürzmischung. Rezepte findest du zu hunderten über Google.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Warmer Met

Beitrag von LandyAli »

Thorssohn, lerne mich und meine Spitzfindigkeiten erst mal kennen :shock: , du wirst Subtil nicht nur GROSS schreiben, sondern SCHREIEN. :P :D

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Warmer Met

Beitrag von DrMet »

Fiebertraum hat geschrieben:anscheinend schmeckt met nur warm, wnen er mit glühweingewürz versetzt ist,
So kann man das nicht verallgemeinern ... ich war eigentlich der Meinung das DEIN Met pur warm nicht schmeckt. Wie der Filius von Thor bereits sagte, es kommt auf den MEt an ...

Probier es aus und mache was Dir schmeckt :twisted:

Gruß
DrMet
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

Unterhosenwichtel
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 13 November 2007 00:00

Warmer Met

Beitrag von Unterhosenwichtel »

Sowohl beim Weihnachtsgrillen, als auch in kalten Wacken-Nächten hat warmes Wikingerblut (die Met mit Kirschnektar Variante) immer hervorragend geschmeckt und gewärmt. Weiterhin hat es bei purem Chili-Met auch ganz gut geschmeckt.

Generell ist das ganze eher was für kalte Nächte und mit Glühwein vergleichbar. Wobei ich Glühwein selbst nicht mag. Denke nicht, dass die Geschichte mit einem halbwegs trockenem Met schmeckt. Manch einer mags, manch einer nicht...

Probiers mal mit mittelklassigem, lieblichem Met (ohne weitere Aromen) und einem besserem Kirschnektar. 50/50 mischen und erwärmen. Nicht zu heiß! ;)
DerObstler
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 08 März 2008 00:00

Warmer Met

Beitrag von DerObstler »

Da ich mit Met, Frucht- und Beerenwein handel, bin ich natürlich voreingenommen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man jeden guten Met auch heiß machen kann - und das ohne Zusatz von Gewürzen oder Fruchtsäften. Dabei bevorzugen die Leute meistens einen lieblichen Met.
Der Wein der oben genannten Firma ist für mich aber immer ein absolutes Negativbeispiel. (Obwohl mir Kunden schon gesagt haben, dass man ihn trinken kann, wenn man ihn mehrere Tage lang offen stehen lässt.)
Der Geschmack kann sich ändern. So habe ich z.B. Weine, die mir heiß besser schmecken und andere, die ich kalt lieber mag.
Im Endeffekt musst du dich durchprobieren bis du "deinen" Met gefunden hast. Versuche es doch einmal auf Weihnachtsmärkten oder mittelalterlichen Märkten. Dort wird meistens Met im Ausschank angeboten - wenn die Temperaturen Abends niedrig genug sind auch im Sommer noch heiß.

Gruß

Der Obstler
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Warmer Met

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Ja, es gibt speziellen Heißen Met, probiert und für nicht gut befunden. Über die K*lt*nb*rg*r Zeit bin ich hinweg ...

Mein Weg zum perfekten Met der kalt und warm gut schmeckt und einer Vielzahl von Menschen wohl ist, ist auch noch weit.

@DerObstler
Hallo würde mich freuen wenn Du "ohne große Werbung" mal ein wenig über Deinen Handel und die Erfahrungen in einem ExtraThema schreiben würdest.

Alex der Neugierer
... der durch das Imker Hobby seiner Frau das zweifelhafte Vergnügen hat diverse Honigweine, diverser Imker "probieren" zu dürfen. Da ist der K* echt Klasse ....
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Warmer Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bitte GANZ ohne Werbung. Danke.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DerObstler
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 08 März 2008 00:00

Warmer Met

Beitrag von DerObstler »

@ neugierer: siehe Forum-Link … 206-0.html

@ fruchtweinkeller: Ich tue mein bestes. Sag Bescheid, wenn es nicht klappt.

Gruß

Der Obstler
MoeJoe
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 129
Registriert: 27 August 2008 00:00

Warmer Met

Beitrag von MoeJoe »

Hooi,

hier oben wurde ja bereits erwähnt das der ka******ger
nicht gerade der hochgenuss ist, mir ist aber auch aufgefallen das er besser wird wenn er offen rumsteht ^^

Ich bin in einer rollenspielgruppe (8leutz) aktiv und wir würden gerne beim nächsten treffen nen feinen met trinken. leider ist bis dahin mein met noch nicht soweit denke ich... gibt es ohne hier viel werbung zu machen ne günstige und bessere alternative?
Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel fliegen...

Der_Marc
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 06 Juni 2006 00:00

Warmer Met

Beitrag von Der_Marc »

@MoeJoe

Sorry, wenn ich jetzt auf einen recht alten Beitrag reagiere..ich hoffe, Du hast inzwischen eine Lösung für Deine Gruppe gefunden, bzw, dass Dein Met schon fertig ist. Denn günstiger als K-Burger geht eigentlich kaum, besser nahezu immer!! :|

Insofern kann ich Dir, wenn Du magst, per PN gern mal den einen oder anderen käuflichen Met empfehlen...dann bleibt das Forum zumindest werbefrei 8-)

Ansonsten würd' ich mittlerweile jederzeit einen selbstgemachten Met einem in großen Chargen hergestellten vorziehen, aber das versteht sich, denke ich, beinahe von selbst.

Gruß,

thorssohn81
Besitz stirbt,
Sippen sterben,
Du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich,
das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm.

- Hávamál - (Genzmer-Edda)

MoeJoe
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 129
Registriert: 27 August 2008 00:00

Warmer Met

Beitrag von MoeJoe »

Bin nu sowieso durch mit dem thema kaufen, is ja auch schon ne ganze zeit her ?-| mittlerweile haben sich schon einige eigene weinchen angesammelt, die sich nich nur bei mir großer beliebtheit erfreuen...

allerdings muss ich auch sagen das mir auch aufgefallen ist, wenn man k^^^^^bgrütze ne nacht offen im dekanter lässt er er als notlösung in unserer DSA gruppe schonmal herhalten musste und auch soweit klar ging.

Ich dachte auch immer dekanter wären garnicht so positiv für einen wein? :?:
Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel fliegen...

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Warmer Met

Beitrag von fibroin »

MoeJoe hat geschrieben:Ich dachte auch immer dekanter wären garnicht so positiv für einen wein?
Das muss nicht sein. Im Dekanter altert der Wein durch den Sauererstoff zügiger und ein Jungwein kann nach einiger Zeit bedeutend angenehmer schmecken. So teste ich meine frischen Weine: eine halbe Flasche trinken, zustöpseln und am anderen Tag kommt der Rest dran. Der Geschmack kann dann bedeutend besser sein. 8-)

Folgerung: Der Wein kann noch gelagert werden.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“