Todsünde???

Antworten
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Todsünde???

Beitrag von Dobherrmann »

Ich habe heute meinen ersten Wein fertig gemacht und dazu habe ich nach dem Rezept für den Apfelwein von dieser gelungen Homepage. Da wir leider zu Hause keine Äpfel mehr zu hause haben hab ich den naturtrüben Direktsaft von Aldi genommen. Jetzt ist meine Frage darf man das ist das ne Todsünde?
Bitte nicht sofort anfangen zu mekkern bin halt noch totaler neuling in diesem Bereich aber ich bin schon infiziert vom Virus des Weinmachens.
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Augustus
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 279
Registriert: 08 Mai 2009 00:00

Todsünde???

Beitrag von Augustus »

Naturtrüber Apfelsaft von egal welchem Discounter (ich nehm immer den, der mit "L" anfängt) ist perfekt zum Wein- und Metmachen.

Definitiv keine Todsünde, obwohl frisch gepresster Apfelsaft sicher noch besser ist. Davon sollte man immer ein paar Liter im Weinmachschrank haben, als Trübstoff für andere Weine oder für einen kleinen, schnellen 96-Stunden-Schnellmet ;)

Wünsche dir viel Spaß bei der Aufzucht deines Weinlings!

Liebe Grüße

Roland
Im Wein steckt zwar manchmal die Wahrheit, selbige existiert aber auch trocken ;-)
Dobherrmann
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 05 November 2009 00:00

Todsünde???

Beitrag von Dobherrmann »

ok is bei mir auch nur eine Notlösung, da ich keine Äpfel mehr habe um daraus Saft zu machen. Ich hoffe nun das der Wein auch etwas wird ;)
Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aufzulösen. (Einstein)
Homepage: www.thibault-herrmann.de
Bitte um comments;)

Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“