Tipp: 5l Weinflasche

Weinballons, Fässer usw.
Dunuin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 87
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von Dunuin »

Also bei mir in Hamburg beim Toom Markt(gehört zu Rewe-Gruppe) gibt es 5l italienischen roten Tafelwein für 5 €. Der schmeckt jetzt nicht so super toll, aber das gute ist die 5 liter Flasche. Sie ist sehr breit und schon annähernd "rund", aus Weißglas, hat oben einen Griff, wodurch man die Flasche gut schwänken kann und die Öffnung ist auch etwas breiter, als bei einer normalen Flasche.

Wenn ich mir da so die 5l Gärballons angucke, kosten die auch schon so viel oder mehr wie die Flasche, nur das die Flasche noch gleich mit Wein gefüllt ist.

Wird sicher auch bei anderen Läden der Rewe-Gruppe verkauft.
Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von Bacchus86 »

vielen dank, werde ma schauen :)
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
Bombaldin
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 10 Oktober 2005 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von Bombaldin »

Hallo,

das Angebot scheint Deutschlandweit zu gelten. Bei uns am Bodensee gibt es auch den 5€ Wein im Toom. Vom Geschmak her gibt es Schlimmeres, man kann ihn also sogar trinken. Meine Quitte braucht aber zum Glück noch etwas, so dass ich die Flasche nicht auf einmal trinken muss :schlecht:



Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von fibroin »

Wenn ihr so hinter den 5 l Flaschen her seid, ich habe noch zwei im Keller stehen, die ich nicht brauche. Wer mal so ausnahmsweise durch Wuppertal kommt, kann die sich mitnehmen. Oder ich bringe sie zum FWT mit. Der Postweg ist da nicht der günstigste.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von Tompson »

Habe gestern noch überlegt, ob beim Hornbach-Sonderangebot zuschlagen soll. 5Ltr. Weinballon in der Standartausführung mit Plastekorb für 3,99 :|
Aber ich habe einfach keine Verwendung für 5 Ltr. Teile.
Eine Pennerglückflasche habe ich aber auch, die dient zum Liköransetzen. Aber die Öffnung ist ehrlich gesagt ziemlich eng ?-| So richtig baut das nicht.
Oak ne jechn!
schee
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 25 November 2005 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von schee »

fibroin hat geschrieben: Wenn ihr so hinter den 5 l Flaschen her seid, ich habe noch zwei im Keller stehen, die ich nicht brauche. Wer mal so ausnahmsweise durch Wuppertal kommt, kann die sich mitnehmen. Oder ich bringe sie zum FWT mit. Der Postweg ist da nicht der günstigste.
Also Ich würde eine nehmen Nachbar...
In Vino veritas
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von fibroin »

Ok, komm vorbei! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
frederic
Unregistriert
Unregistriert

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von frederic »

so eine werd ich mir auch noch anschaffen, um rezepte in kleinen Mengen zu testen.
YetiNebelwald
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 40
Registriert: 12 Januar 2006 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von YetiNebelwald »

Nutz ihr die 5Liter Weinflaschen auch für Gärung?
Ich habe so ein Ding hier auch rumstehen, nur weiß ich nicht wie ich den dicht bekommen soll.
Und der Deckel fehlt leider also ist es auch nicht so das ideale Lagergefäß.
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von Flo »

Ich habe nen kleinen Korken, der unten noch zusammengeschnibbelt ist, damit er reingeht. Mit genug Gewalt wird der dicht, ohne Probleme bislang.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von fibroin »

Ich habe mal verschieden große Kunsstoffkorken gekauft. Als Reserve. Jetzt findet sich für jede Flasche ein vernünftiger Verschluß. Die 5 l Ballons brauche ich eigentlich nur für Testweine und dann nur als Lagergefäß.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Tipp: 5l Weinflasche

Beitrag von sigi »

Ja Ja Johannes,

ein Hoch auf die schwäbischen Weinbedarfsundzubehörstöberundfundgruben...... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“