TeurerHonig?

Antworten
kohlheim
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 43
Registriert: 11 April 2005 00:00

TeurerHonig?

Beitrag von kohlheim »

Guten Tag Zusammen !

Bin jetzt auch schon beim dritten Met-Ansatz und sehr zufrieden mit Eurem Feedback !

Nur habe ich eine grundsätzliche Frage an Euch.

Gibt es geschmacklich oder überhaupt einen Unterschied zwischen teuren und billigen Honigsorten ?
Beim gleichen Rezept natürlich ?

Das würde mich mal sehr stark interessieren ....

MfG Jürgen
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

TeurerHonig?

Beitrag von fibroin »

Diese Frage hat unser Admin unter
www.foren.de/system/thread-honigsorten- ... 06309.html
schon erschöpfend behandelt.

Dazu kann ich nur sagen: Ein guter Honig verdirbt keinen Met! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

TeurerHonig?

Beitrag von Birgit »

Also es gibt teuere Honigsorten die geben geschmacklich sehr tolle Metsorten. Lindenhonig, Edelkastanienhonig, Orangenblütenhonig, Weisstannenhonig und der absolute Hammer Heidehonig. Es gibt allerdings auch Honigsorten da finde ich schmeckt man den Mehrpreis zu Blütenhonigen nicht so heraus, wie z.B. Sonnenblumenhonig. Außerdem finde ich die Honigweine aus Honig vom einheimischen Imker häufig reintöniger und sie haben weniger die Tendenz stark stinkende Bodensätze zu bilden.

Die Liste der Honigsorten für Met wird demnächst übrigens mal wieder erweiter um circa 10 Sorten 8-) , also immer mal wieder vorbei schauen 8-)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“