Suche Obstpresse

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
dennis
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 24 März 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von dennis »

Hallo,

könnt ihr mir bitte eine ordentliche Presse empfehlen und wo ich diese beziehen kann. Ich habe keine Lust mehr auf das Pressen mit Leinentuch.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Suche Obstpresse

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das hängt ja leider auch davon ab was du investieren willst. Sehr gut aber teuer sind die "Premium"-Pressen (bei Arauner oder Vierka?!), siehe Übersicht auch:

www.yatego.com/haushalt-geraete/ … obstpresse

Zurückklappbar zum einfachen Beladen und Reinigen, Spindel kommt nicht in Kontakt mit dem Saft, Ratsche für bequemen Pressvorgang. Zweckentfremdet und in Aktion siehe auch:

www.konstantin-kirsch.de/2009/07/presshonig.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
dennis
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 24 März 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von dennis »

Naja die 500 Euro sind schon heftig. Was haltet ihr von den Edelstahlpressen? [url=http://vierka.de/include/resize_image.p ... 87650caf10" target="_blank"/>
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von Josef »

Such mal in der Bucht, da findet sich immer was, brauchst manchmal etwas Geduld. Aber die steht bei uns Winzern ja sowieso an erster Stelle. :shock:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von fibroin »

Mit dieser Presse werden alle meine Maischegärungen abgepresst. Kostet zwar einiges, ist aber sehr solide.
www.arauner.de/shop/shop.asp?a=ad&aid=1212&cid=6

Ein Presssack gehört aber auch dazu. Edelstahl ist gut zu reinigen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Suche Obstpresse

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir haben auf unsere Presse jahrelang gewartet, war ein Gebrauchtschnäppchen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von Josef »

@fibroin
Mit so einem Ding liebäugle ich ja schon lange. :shock:
Für größere Mengen habe ich ja schon die 20Liter Presse, aber für kleinere Mengen, so als Pressbeutelersatz fehlt mir noch was.
Aber 200 Ocken sind nicht von Pappe. ?-|
Ich glaube ich mach mich mal wieder auf die Schnäppchensuche. :twisted:
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von Ehli »

Also bei mir muss bisher die 20 Litrige aus'm Baumarkt für unter 100€ für so ziemlich alles herhalten.
Sollten sich meine Mengen erhöhen liebäugle ich eher mit Sowas oder diese Ausführung und finde dort 600€ besser angelegt.
Mal sehen ab wann die Streuobstwiese Ertrag bringt.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von Josef »

Oder sowas?
Noch ist der Preis ja ganz human. :shock:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von fibroin »

@Josef,
als die Presse ins Verkaufs-Programm kam, wurde sie um einiges billiger angeboten. Da hatte ich zugegriffen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von Professore »

Josef hat geschrieben: Noch ist der Preis ja ganz human. :shock:
Wenn man dafür nur nicht nach Gomaringen müsste (wo auch immer auf der Welt das ist :P )

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
dennis
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 24 März 2005 00:00

Suche Obstpresse

Beitrag von dennis »

Diese finde ich nicht schlecht www.arauner.de/shop/shop.asp?a=ad&aid=1212&cid=6
Empfehlung von fibroin. Wenn ihr sagt, damit kann ich nix falsch machen...dann lege ich mir sowas zu.

Danke für eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“