Suche Einsteigerset

Weinballons, Fässer usw.
Luca
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 15
Registriert: 07 Juni 2013 00:00

Suche Einsteigerset

Beitrag von Luca »

Guten tag liebe Forummitglieder.
Ich bin neu in der Welt des Weinherstellens und so kommen wir zu meiner frage:
Gibt es ein erschwingliches Einsteigerset (ca 100-150€)welches sich eignet zum Fruchtweinherstellen (Kirschwein mit Süßkirschen)?
Koennte mir jmd. vielleicht einen Link dazu schicken?
Fals dieser Beitrag hier falsch sein sollte, bitte ich, die Moderatoren, ihn in den richtigen Topic zu verschieben danke.

Vielen dank im voraus
Luca
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Suche Einsteigerset

Beitrag von fibroin »

Hallo Luca,
Einsteigersets sind pauschal ausgelegt. Da sind für die ganze Bandbreite Utensilien dabei. Eventuell, welche überflüssig sind oder auch welche, die fehlen.
Wenn du so klare Weinvorstellungen hast, würde ich auf ein Einsteigerset verzichten und nur die Geräte holen, die man braucht.
Das ist zwar auch nicht eben gesagt, aber sage einmal, mit welchen Mengen du rechnest, damit die Ballongröße angepasst werden kann.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Luca
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 15
Registriert: 07 Juni 2013 00:00

Suche Einsteigerset

Beitrag von Luca »

Also ich habe einen Süßkirschbaum in meinen Garten der so 20 Kg Kirschen abgibt.
Da wir kaum Verwendung dafür finden, würd ich schon gern so 14 kg Kirschen zu Wein verarbeiten.
Ich denke das gibt eine Menge von 25 Liter an Wein, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Suche Einsteigerset

Beitrag von fibroin »