(Selbst-)Mord

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

(Selbst-)Mord

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Ich habe wohl gestern meinen Hagebuttentee umgebracht^^
Ich habe die 4,5 Liter in ne 5liter flasche gegossen, um wieder platz fürs nachzuckern zu kriegen...
(war vorher ne 4,5 Liter wisky-flasche)
Darum hab ich die Flashe toll sauber gemacht so mit starker Schwefellösung, da es das erste mal war, dass ich diese Flasche benutzt habe.
Habe dann noch kurz ausgepült, da ich gedacht habe es seien vielleicht zu viele Sulfid-Reste darin.
Hat wohl nicht gereicht.
Die hefe hat sich ziemlich abgesetzt...
Hat zwar noch bisschen überdruck und es scheint noch zu gären, aber nicht mehr so wie zuvor...
Mal schauen wies wird...

*seufz*...

MfG WFA
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

(Selbst-)Mord

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Kräftig schütteln und ausgasen lassen. Vielleicht berappeln sie sich dann wieder...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

(Selbst-)Mord

Beitrag von WeinForscherAzubi »

ok, dann wird jetzt so oft als möglich geschüttelt. bis ich oberarme wie baumstämme hab ;)
mal gucken obs noch was wird
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

(Selbst-)Mord

Beitrag von BlackWine »

Na denn, Gute Besserung für deine Hefe.

Denke mal, das wird schon wieder. Das hatte ich auch schon oft beim Umfüllen oder auch nach dem Abpressen. Die Hefe hat sich aber immer wieder "aufgerappelt".
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“