Seite 1 von 1

Säure in der maische messen?

Verfasst: 15 Mai 2008 17:07
von Fredes123
servus,
also ich wollte eig nur mal wieder meinen wissenshorizont erweitern :D
also kann man eigentlich in der maische vor der gärung den säuregehalt messen? weil schließlich ist ja dann die säure der früchte noch nicht übergegangen oder?
danke für antworten

gruß fredes

Säure in der maische messen?

Verfasst: 15 Mai 2008 17:15
von Birgit
Wir messen meistens nach dem Abpressen, weil es einfacher ist.

Gruß Birgit

Säure in der maische messen?

Verfasst: 15 Mai 2008 18:20
von Fredes123
ok danke dann beim wohl immer erst nach dem abpressen messen un säure einstellen...werd ich mia merken
danke

gruß fredes

Re: Säure in der maische messen?

Verfasst: 28 März 2015 14:01
von Chesten
Willkommen bei uns !

Da belebt jemand eine Leiche wieder :lol:
Mach am besten immer einen neuen Beitrag auf das ist besser für die Übersicht im Forum.

Um das CO2 auszutreiben nehmen welche hier einen Milchaufschäumer aber mit einem Löffel kräftig umrühren reicht meist auch.

Re: Säure in der maische messen?

Verfasst: 28 März 2015 21:23
von Josef
:?:

Re: Säure in der maische messen?

Verfasst: 28 März 2015 23:58
von Fruchtweinkeller
Fehlt hier was???

Ich hatte mal wieder einen "Gast" aus Pakistan gelöscht. Sollte ich mich verklickt haben? Bitte Meldung an mich wenn ich einen "rechtschaffenen" User versehentlich gelöscht haben sollte, nichts liegt mir ferner ?-|