Apfel und Rot/Weißweine

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Anfaenger1995
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 05 Oktober 2011 00:00

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von Anfaenger1995 »

Hey alle zussammen,

ich werde dieses Jahr eine Biologie Prüfung machen mit dem Thema Weinherstellung. Dafür muss ich mein Eigenen Wein herstellen ich wollte dafür einen Weißwein und einen Rotwein machen. Vielleicht sogar einen Apfelwein. Die Mengen sind jetzt nicht so groß maximal 5 Liter aber eigentlich eher 2 Liter. Jetzt bräuchte ich als erstes mal Rezepte und Tips. Ebenfalls sollte ich die Materialien und die in etwa ankommende kosten wissen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe ich bekomme schnell antworten zurück.

Euer Anfaenger1995
DerGeneral
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 212
Registriert: 03 Februar 2010 00:00
Wohnort: Bieswang

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von DerGeneral »

Hallo und herzlich willkommen,
schon mal den Fruchrweinkeller gelesen? Dort ist alles super erklärt.
Zu den Kosten wird Dir bestimmt jeder etwas anderes sagen,weil es darauf ankommt wo du das Zubehör bestellst.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von Fruchtweinkeller »

...und nicht vergessen: immer richtig zitieren, wir sind hier keine Lala-Juristen ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von fibroin »

Mach nicht so viel Miniansätze. Besser einen, dafür aber etwas mehr. Die Miniansätze gären nicht so dolle.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Anfaenger1995
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 05 Oktober 2011 00:00

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von Anfaenger1995 »

Kann mir bitte hier noch jemand die Rezepte hier reinschreiben und auch sagen was für äpfel oder welche Trauben ich nehmen soll.
Danke
Gartengemuese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 65
Registriert: 06 März 2011 00:00

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von Gartengemuese »

Hallo Anfaenger1995,
DerGeneral hat geschrieben: Hallo und herzlich willkommen,
schon mal den Fruchrweinkeller gelesen? Dort ist alles super erklärt.
Zu den Kosten wird Dir bestimmt jeder etwas anderes sagen,weil es darauf ankommt wo du das Zubehör bestellst.

Gruß Jens
Wer lesen kann, ist im Vorteil ?-| Fruchtweinkeller
Ich bin blond, ich darf das!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von fibroin »

Rezepte nachkochen ist nicht bei der Weinherstellung. Früchte sind Naturprodukte und immer wieder anders. Da gibts nur schlaumachen und selbst entwickeln.

Hast dir ein schwieriges Thema in Bio ausgesucht... :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Apfel und Rot/Weißweine

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Fibroin hat geschrieben:Hast dir ein schwieriges Thema in Bio ausgesucht...
Och, für die theoretischen Grundlagen gibt es doch viele Quellen im Netz (also nicht nur den Fruchtweinkeller, aber den gibt es natürlich auch). Mit ein paar müden Mausklicks hat man so schnell alles parat wofür man früher langwierig in Bibliotheken hätte suchen müssen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Zutaten“