Rhabarberwein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Rhabarberwein

Beitrag von Szegedi »

So habe am wochenende nach langem wieder einen aufgemacht, nachdem er jetzt 5 monate in der flasche verbracht hat. hat jetz wirklich einen wahnsinnigen leckeren geschmack, nicht zu süß, schön herb und bisschen spritzig nach apfel!

im großen und ganzen sehr lecker! 8-)

einziges manko, im letzten glas aus der flasche war eine kleine trübung am gläserrand zu erkennen, aber nicht oder noch nicht so schlimm, dass es bedenklich wäre!

mfg
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Rhabarberwein

Beitrag von JasonOgg »

Das kann ich eigentlich bestätigen.
Rhabarber Geschmack ist noch reichlich da. Vielleicht liegt es auch an meiner Zuckermenge, die ihn so richtig rausholt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Geschmack etwas falsch ist, er wirkt aufgesetzt. Ich schiebe das auf den Austausch der Oxalsäure gegen andere.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Rhabarberwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Öhm...

ich sag nix :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Rhabarberwein

Beitrag von Szegedi »

stimmt verfälscht, also auf anhieb würde ich nicht auf rhab kommen, aber mein bananenwein ist irgendwie auch bisschen sauer, bzw. scharfen nachgeschmack, trotz genügend restsüße.

aber der rhab hat mich wirklich umgehauen. zum glück hab ich nocht ne kiste im keller! :)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“