Apfel ohne Schale???

JonasF
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 81
Registriert: 16 März 2007 00:00

Apfel ohne Schale???

Beitrag von JonasF »

Ja danke, es hat sich auch verflüchtigt, hat aber recht lange gedauert, ich hatte auch mit Zitronensäure gemischt und evtl. einfach ein wenig hoch dosiert.
Vielen dank nochmal für all die Tipps ich habe am Freitag Abend gemeinsam mit meinen Freunden die erste Flasche meines Mets geleert und dieser ist durchweg positiv aufgenommen worden. Es gibt sicherlich einige Dinge, die ich beim nächsten mal anders machen werde, aber das ist ja auch gut so wär ja noch schöner wenn es nach dem ersten mal schon nix mehr zu verbessern gäb. So war z.B. noch ein kleines bisschen Kohlensäure gelöst. Ich hatte gedacht das diese bei der Pasteurisation austritt, da die Löslichkeit bei Temperaturerhöhung abnimmt. Zuerst dachte ich oh mist Nachgärung, aber bis jetzt (also seit einer Woche), ist weder irgendein Korken wieder rausgekommen, noch eine Flasche geplatzt. Nach meinen Sommerurlaub werde ich mich dann, denk ich mal, an einen Kirschmet rantasten...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Apfel ohne Schale???

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich denke auch, die Kohlensäure hätte entweichen müssen. Behalt die Flaschen mal im Auge, das könnte schon eine ganz leichte Nachgärung sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
JonasF
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 81
Registriert: 16 März 2007 00:00

Apfel ohne Schale???

Beitrag von JonasF »

Ay Cäptn :D
Ich hab sie so stehen, dass es höchstens Sauerei gibt, aber nicht gefährlich werden kann. Ich habs im Auge.
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“