Seite 1 von 1

Pot Still oder Reflux

Verfasst: 12 Oktober 2011 10:52
von TanteMitzi
Hallo Freunde des hochprozentigen Geistes!
Bin neu in diesem Forum und möchte von euch, eure Meinung bzw. Erfahrungen wissen!
Habe schwachprozentige Zwetschgenmaische aber keine Destille. Habe im Buch Schnapsbrennen als Hobby gelesen dass dafür eine Pot Still am besten geeignet ist, andere wie ein Vetreiber aus Spanien meint dass gerade für Anfänger eine Reflux am besten geeignet ist! Muss sagen bin mehr auf Geschmack als auf Prozente aus!
Was meint ihr, was besser wäre bzw. gibt es Erfahrungen? Kennt ihr günstige Anbieter?
Danke !!!!

Pot Still oder Reflux

Verfasst: 12 Oktober 2011 19:36
von matzl0505
Hallo,

die Pott bringt Aroma, die Reflux eher reinen Alkohol mit wenig bis gar kein Aroma.
Woher kommst du ?

gruß
Marius

Pot Still oder Reflux

Verfasst: 13 Oktober 2011 09:14
von TanteMitzi
Ich komme aus dem wunderschönen Tirol!

Pot Still oder Reflux

Verfasst: 13 Oktober 2011 10:07
von fibroin
TanteMitzi hat geschrieben:Ich komme aus dem wunderschönen Tirol!
Das ist was anderes als aus Deutschland zu kommen. Hier ist nichts mit Brennen, ohne gleich kriminell zu werden. Darum wirst du auch wenig Erfahrungen einholen können. Eigentlich schade. :?:
Mehr als das Buch von Schmickl kann ich auch nicht kundtun. Alles andere ist bei mir Theorie.

www.schnapsbrennen.at/literatur.php

Pot Still oder Reflux

Verfasst: 13 Oktober 2011 14:00
von matzl0505
Genau deswegen fragte ich. Bei mir ist dazu leider auch nur Theorie vorhanden.

gruß
Marius