Plagiat www.obstweine.com

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Traube
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 19 Oktober 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Traube »

Finde ich Super, habe in sein Forum geschrieben.Aber ich schätze er wird Sachen löschen die ihm nicht passen.Was er macht ist sehr ärgerlich,mit fremden Federn schmücken.
Vinum bonum deorum donum. - Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter.
KalTorak
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 15 Oktober 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von KalTorak »

@Traube

Du bringst es noch zum Hellseher...

Einträge gelöscht!!!
Für DEN Job braucht Ihr schon jemanden der dümmer ist als ich - Und DAS wird wohl kaum machbar sein...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dank an Euch alle!

Der Herr Kröplin fängt tatsächlich an, die Beiträge in seinem Forum zu löschen. Tz, tz. Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht bekommen, und die Rezepte sind noch da.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von fibroin »

Im Forum von Kröplin sind ne Masse Gäste drin. Ihr seid wohl alle da. Gut so. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Adella
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 14
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Adella »

Hallo Ihr,
ich hab mal einfach einen Wortlaut aus der "Klauseite" kopiert und damit gegoogelt, und siehe da, der nette Herr hat auch vieles aus diesem PDF-File geklaut:

dw2fm.bei.t-online.de/obstwein/obstwein.pdf

Find ich ja wirklich frech, aber bitte Andreas, ärgere Dich nicht zu sehr, schade um den schönen Abend.
Also liebe Grüße Juliane
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von volk73 »

hallo,

das mit dem wissensklau ist unbestritten eine üble sauerrei. dennoch ist angriff (also z.b. der aufruf das geklaute forum vollzuposten) sicher nicht die richtige reaktion ... vorallem dann nicht, wenn birgit und andreas noch rechtliche schritte erwägen.

meiner meinung nach könnte dies dann nur negativ ausgelegt werden und zum eventuellen scheitern des möglichen rechtsstreites führen. zumindest, wenn man quasi zu einer nötigung aufruft.

aber es darf ja sicher jeder zu seiner eigenen entscheidung finden, und wenn dann als ergebniss einige postings im klauforum entstehen ist das wohl kaum zu verübeln ;)

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

ich gebe dir Recht. Ich glaube auch, das Andreas und Birgit (man sieht ich bin emanzipiert) eher auf Low Profile machen sollten. Andererseits kann man es dem normal durchschnittlichen User wohl nicht ankreiden, falls er sich berufen fühlt dem anderen „Anbieter“ öfter das gleiche Posting zuzuschicken um ihm das Ärgernis mit Copy und Paste näherzubringen. Wenn man jeden Abend im Schweiße seines Angesichts die ganzen Sachen von seiner Homepage löschen muß, so hat man keine Zeit mehr zum Leihen.

Merlin

p.s. Selbstverständlich handelt es sich hier nicht um einen Aufruf sich so zu verhalten. Das wäre grob unfair. Vielmehr handelt es sich um die Bitte so etwas nicht zu tun und solch unsportliches Verhalten nicht an den Tag zu legen. Nichts weiter als ein reines Gedankenspiel.

Sind die Rezepte eigentlich schon gelöscht? Kann nicht beides gleichzeitig darstellen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe eine freundliche Mail mit ener Entschuldigung von Herrn Kröplin erhalten, und die Rezepte wurden gelöscht. Es herrscht also endlich wieder Frieden im Keller. Schön. Prost. Ich sitze bei einer Flasche Fruchtwein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Traube
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 19 Oktober 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Traube »

Na dann prösterchen und Glückwunsch .
Vinum bonum deorum donum. - Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von fibroin »

Vergessen wir das. Umgang mit Urheberrechten kann auch schon mal schwierig sein. :schlecht:

Die Lektion wird wohl fruchten. Prost 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jupp. Schlürfe gerade an einem gewürzten Rhabarberwein. Das Rezept ist noch nicht veröffentlicht, weil wir noch nicht die richtige Mischung haben. Ist aber trotzdem zu schade zum wegschütten. Skol!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
unbekannt
Unregistriert
Unregistriert

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von unbekannt »

Wenn sich die Gemüter allmählich wieder beruhigt haben, kann sich jeder davon überzeugen, dass keine der Rezepte mehr in der Sammlung stehen und ein entsprechendes Statement im Forum abgegeben wurde. Ich bin jemandem aufgesessen, der mir "seine" Rezepte zukommen ließ und somit auch geschädigt, wie man hier ja sehr eindrucksvoll vernehmen kann.

Mein Versäumnis bestand allein darin den Anspruch Dritter nicht zu prüfen, was aufgrund der Menge angebracht gewesen wäre. :(

Kröplin
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“