Seite 1 von 1

Petition gegen Neonicotinoide

Verfasst: 09 Januar 2013 19:41
von MetNewbi
Hallo,

bitte beteiligt euch an der Onlinepetition gegen den Einsatz von Neonicotinoiden in der Landwirtschaft!
https://www.openpetition.de/petition/on … nensterben
Diese Nervengifte sind supergiftig und eine Saatgutbeizung damit reicht um die gesamte Pflanze dauerhaft zu "schützen" - gleichzeitig aber auch Morgentau, Nektar und Pollen zu vergiften und damit Bienen und andere nützliche Insekten zu schädigen! Diese chemischen Keulen haben maßgeblichen Anteil am weltweiten Bienensterben.
Bayer, Monsanto und Konsorten verharmlosen diese Supergifte, weil sie mit deren Verkauf Millionen scheffeln :(

Gruß Gerald

Petition gegen Neonicotinoide

Verfasst: 09 Januar 2013 20:49
von 420
Ja, wir haben nur eine Umwelt. Vergiften wir die Umwelt, vergiften wir uns selber.

Grüße

Petition gegen Neonicotinoide

Verfasst: 10 Januar 2013 20:06
von Nathea
Gute Sache, diese Petition.

Petition gegen Neonicotinoide

Verfasst: 10 Januar 2013 20:43
von Blocki83
Ist unterschrieben. Wird Zeit dass was passiert. Jedes Jahr gehen die Völker ein, dass geht ganz schön ins Geld!