Orangenmet

Antworten
Fiebertraum
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 25 November 2007 00:00

Orangenmet

Beitrag von Fiebertraum »

leider habe ich bei euch kein rezept für einen orangenmet gefunden, kann ich da einfach wie beim grapefruitmet abgekochte rosinen als frucht nehmen und statt grapefruitsaft orangensaft verwenden?

statt rosinen doch richtige orangen? oder eher nicht weil die schnell gammeln? ich weis es nicht, klärt mich bitte auf

ist meine burgunderhefe dafür geeignet?

ps.: @ admin: meinst du mit nord-süd-diskounter den aldi?

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 - 13:39 von Fiebertraum aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Orangenmet

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wein mit Orangensaft ist problematisch und schmeckt unserer Erfahrung nach nach wenig bis nichts. Wobei die Meinungen hier allerdings auseinander gehen. Siehe auch:

Forum-Link … 261-0.html

Forum-Link … 768-0.html

www.razyboard.com/system/index.p … id=2334629

Wenn du Orangenarmoma haben willst nimmst du am Besten Orangenblütenhonig bzw. armatisierst nach der Gärung mit Schalen unbehandelter Orangen.

Für Honigweine sind alle Hefen mit hoher Alkoholtoleranz gleich gut geeignet, die Burgunder gehört in diese Sippschaft.

Jo, den meine ich ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“