no 4

Protokolle von Metfreunden
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

no 4

Beitrag von Gaerbaer »

also nun ist er endlich in flaschen... und sogar gefiltert mit meinem neuen und genialem belgischen filter.. hab gegen euren rat alle drei ansaetze durch den feinen filter gejagt nach nur einenhalb wochen vorklaerung.. der met hat erwartungsgemaes am schnellsten zugemacht. insgesamt zwei saetze fein und einen satz ek gebraucht also doch im rahmen oder?
bin echt begeistert von dem guten..
schrumpfkapseln machen das ganze nochmal schoener :shock:

der apfelwein ist etwas lasch mit doch ner menge alkohol (ca 15-16) zuwenig saure wahrscheinlich. ist aber dafuer gut bekoemmlich. geht runter wie oel

der kirschwein ist geschmacklich am interessantesten. alk wie apfelwein, saure jetzt 7g/l und halbtrocken bis ganz leicht suesslich. ganz leicht bitter, macht ihn aber lecker. wie ein schwerer rotwein etwa? die eichenholzchips waren ne gute idee


met wurde wie erwartet. wie met halt. aber auch hier die eichenholzchips glaub ich nochmal irgendwie interessanter gemacht.


sry fuer die etwas unbedarfte beschreibung aber mit wein kenn ich mich halt nicht so gut aus und wir versuchen unsere geschmacklichen erfahrungen grad einzuordnen

auf jeden fall toll geworden

gruss Michi

[Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 - 22:56 von Gaerbaer aktualisiert]
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

no 4

Beitrag von Birgit »

Na das hört sich doch alles gut an :shock: Glückwunsch zu den gelungenen Weinen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

no 4

Beitrag von Gaerbaer »

wie immer danke an euch :P
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“