Möhren schälen?

Antworten
leiah
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 28 September 2009 00:00

Möhren schälen?

Beitrag von leiah »

Hallo,

nachdem mein erster Wein bisher ganz gut zu werden scheint, wollte ich nun einen Zweiten versuchen.

Habe noch die letzten Möhren aus meinem Garten und wollte es gern mit denen versuchen. Da die aber krumm und schief und teilweise auch ganz schön klein sind, würde ich sie ungern schälen müssen.

Ist das nötig? Sind quasi Bio-Möhren. Ich würde nur die schlechten Stellen herausschneiden, sie grob hacken und nach dem kochen kurz mit dem Pürierstab reingehen. Das müsste doch auch gehen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße,

leiah
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Möhren schälen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich würde sie sehr gut abscheuern, fein raspeln und nicht kochen. Eine Geschmacksexplosion darfst du beim Möhrenwein eh nicht erwarten, und ich fürchte dass das durchs Kochen nicht besser wird.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
leiah
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 28 September 2009 00:00

Möhren schälen?

Beitrag von leiah »

Eigentlich wollte ich mich diesmal genau an die Vorgaben halten und das Rezept steht ja auf Eurer Seite (mit kochen).
Nur ums schälen und raspeln wollt ich mich drücken, da ich keine Küchenmaschine habe, meine Hände grad schon etwas überlastet sind und ich sie für meine Arbeit eigentlich gesund brauche...?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Möhren schälen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Erwischt :D Aus dem Gedächtnis heraus hätte ich geschworen dass wir nicht gekocht haben ?-| Dann koche sie, den Pürierstab würde ich aber nicht nutzen. Die ganz kleinen Partikel rufen manchmal hartnäckige, unschöne Trübungen hervor.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
leiah
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 28 September 2009 00:00

Möhren schälen?

Beitrag von leiah »

Na gut, dann muss mein Freund mir halt beim raspeln helfen. Der freut sich schließlich auch auf den Wein :D
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“