Mirabell mit ...?

Antworten
DerPeterHackt
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 12
Registriert: 22 Juni 2008 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von DerPeterHackt »

Hallo liebes Forum,

ich habe mir gestern einige Miabellen besorgt.
Da ich von der Größe meiner Ballons sowieso mehrere Ansätze machen muss hatte ich überlegt einen reinen Mirabellenwein und noch eine Mishversion anzusetzen.

Was würdet ihr mir als Geschmackspartner zur Mirabelle empfehlen? ( Hefe Madeira )

Hatte über Rosinen oder Holunder nachgedacht...
Würde das schmecken?


Mit was könnte man noch kombinieren?

danke für eure tipps!

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2010 - 22:12 von DerPeterHackt aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mirabell mit ...?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin mir nicht sicher ob die Mirabelle in Kombination mit Holunder nicht vielleicht "untergeht".

Zwetschge oder Pflaume wird sicher gehen, auch Pfirsich könnte ich mir vorstellen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von fibroin »

Mirabelle und Pflaume haben einen so eigenen Weingeschmack, dass ich eine reine Vergärung immer vorziehen würde.

Vom meinem Gefühl passt da nichts anderes zu. Habe Mut und probiere, wenn du anderer Meinung bist.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
DerPeterHackt
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 12
Registriert: 22 Juni 2008 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von DerPeterHackt »

hab heut ein mirabellenkompott gemacht und da zimt und ingwer zugefügt.
wie seht ihr das im bezug auf den wein?
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von matzl0505 »

Klingt interessant, wieso nicht.
Könnte ich mir gut vorstellen.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mirabell mit ...?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Zwetschge und Zimt passen doch auch. Berichte uns vom Ergebnis.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DerPeterHackt
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 12
Registriert: 22 Juni 2008 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von DerPeterHackt »

kommt zwar etwas spät, aber der bericht steht ja noch aus...
hab also meinen ansatz wie geplant geteilt und einmal mirabelle pur und einmal mirabelle - zimt vergären lassen.

hatte auf ca 20 Liter Mira-Ansatz irgendwas zwischen 3 und 5 g Zimt zugefügt.

also an sich schmeckt es nicht schlecht nur wird der zimt leicht bissig und verliert sein typisches zimtaroma.
einigen leuten schmeckt es aber auch echt gut so.
meine empfehlung: etwas weniger zimt nehmen, oder bei mirabelle pur bleiben.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Mirabell mit ...?

Beitrag von Josef »

Ein später Erfahrungsbericht ist ja immer noch besser als gar keiner. :shock:

Wie oft wird hier über die verrücktesten Versuche diskutiert und dann hört man nie wieder was davon. :(
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mirabell mit ...?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, den Beitrag von Josef unterschreibe ich sofort. Danke für den Bericht wie es ausgegangen ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“