Mindesttemperatur bei Klärung

Antworten
Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Mindesttemperatur bei Klärung

Beitrag von Rossi »

Hallo,

ich habe meinen Honig-Wein zur Klärung in die Garage gestellt, wo es ca. 3-5 Grad kalt ist.

Gibt es eigentlich eine Mindest-Temperatur, die nicht unterschritten werden sollte, da sich dies auf den Wein unguenstig auswirken könnte?
(Dass er nicht zu Eis gefrieren soll, ist klar) ;)

Gruss,
Rossi
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Mindesttemperatur bei Klärung

Beitrag von fibroin »

Wüßte ich nicht. Einige Minusgrade sind nicht schädlich. Ich habe allerdings gestern abend meinen Wein wieder in den Keller geholt, es sollte minus 6 ° werden, was es auch geworden ist.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“