Larp

Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Metrino »

hi,
Wollte mal wissen wie viele von euch Larp spielen.
Und auch was für Charaktere.
Metrino
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Larp

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin nur "normaler" Gelegenheitsrollenspieler :D Ich spiele hauptsächlich D&D 3rd Ed. und leider viel zu selten Cthulhu. Tja, es fehlt die Zeit... :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Marius
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 143
Registriert: 14 Januar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Marius »

Nun ja. Ich bin auch nur DSA spieler. Und das auch erst seit cirka einem Jahr oder so. Aber ich wollte schon mal in Absehbahrer Zeit mit einem Freund LARPs ins auge fassen. Allen voran natürlich das Drachenfest 8-)

Da Kenne ich ein paar, die da immer hingehen.

Und wegen evtl. Char. Man macht sich ja so seine Gedanken :D mir gefielen auf der SpieleMesse in Essen einige Dunkelelfen dermaßen gut, dass mich das schon nachhaltig geprägt hat :D

Nun ja. Dann ließ sich das Regelwerk aber nicht runterladen und es ist ja noch sooo lange hin also hab ich keinerlei Nachforschungen Angestellt ;)

Wie lange machst du das schon? Und was spielst du denn?
Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer?
Spongebob Schwammkopp!!!

Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, welches vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt.
Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen ...


Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Metrino »

Das Drachenfest wird es dieses Jahr leider nicht mehr geben da sich ein Anwohner beschwert hat und damit duchgekommen ist. :( jetzt suchen sie erst mal wieder einen geeignetten Zeltplatzt mit großem gebiet.
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Marius
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 143
Registriert: 14 Januar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Marius »

och ne ...

aber um auf meine fragen zurückzukommen ... 8-)

Was spielst du für einen Char?
Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer?
Spongebob Schwammkopp!!!

Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, welches vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt.
Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen ...


Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Metrino »

Muss mir zur zeit einen neuen machen da mein alter Char von so nem Ideoten umgebracht worden ist. Ich hab dem überhaubt nix getan.
Ich poste bald meinen neuen Char.
Gruß Metrino
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Larp

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

So Live-Rollenspiele (Neu-Deutsch: Larp - Live Action Role Playing) gibt es auch noch ... bin zu meinen Aktiven Zeit nur selten über die Tisch Variante herausgekommen.

Begeistert war ich von Midgard, aber auch Twerps konnte mich immer wieder begeistern. Oft wurde aber auch D&D oder AD&D gespielt ... einfach wegen der großen Anzahl an Spielern bei uns ... selten oder garnicht DSA - war einfach nur für Kinder !!

Alex
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Actros
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 27 Juni 2004 00:00

Larp

Beitrag von Actros »

Ich bin ebenfalls Rollenspieler. Angefangen hat alles mit Ultima Online um 2001. Bin dann durch Freunde auf LARP, P&P etc. gekommen und spiele nun schon seit 2003 zwei Menschen (ein Soldat, ein Waldläufer) aufm LARP und ab und zu auch mal D&D :)
Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Larp

Beitrag von Metrino »

und nach was für regeln spielt ihr? Dragon sys? Silbermond? Neues Zeitalter?
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Actros
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 27 Juni 2004 00:00

Larp

Beitrag von Actros »

Unterschiedlich. Mein alter Charakter wurde mit DragonSys II erstellt und bleibt auch bei dem, der noch taufrische Soldat (1 Tag alt, juchu!) läuft auf DNZ. Das gibt mir die Möglichkeit, mich mit den Änderungen vertraut zu machen.
Ich muss aber gestehen, das Regelwerke für mich eher Nebensache sind, ich lege eher auf schönes Zusammenspiel und nette Runden (z.B. in der Taverne, am Lagerfeuer) wert :)
Lynx
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 22 Mai 2004 00:00

Larp

Beitrag von Lynx »

@Fruchtweinkeller
D&D 3rd wie nett, spielen wir ebenfalls was für einen Charakter spielst Du? Oder habt Ihr keine feste Gruppe?

Gruß

Lynx

P.S. spielt noch wer Shadowrun, Paranoia XP oder PPP?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Larp

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe einen heißgeliebten Druiden (mit zwei Stufen Mönch dabei, steigert die Überlebensfähigkeit deutlich ?-| ). Vorher hatte ich einen noch heißgeliebteren Schurken.
Paranoina haben wir in alten Tagen mal gespielt. Sehr schön! Leider ist der Paranoia-Meister ausgestiegen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“