Klärballon & Luftballon

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Quitte
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 29 Januar 2006 00:00

Klärballon & Luftballon

Beitrag von Quitte »

:D Raketen schießen zum Himmel, Kracher explodieren, es wird der Jahresausklang überall gefeiert :D

Bei dem ganzen Krach kommt einst, sehr beliebt bei den Kindern viel zu kurz, das ist der Luftballon. :schlecht:

Was haltet ihr davon wenn der gefüllte Ballon der nun zur Ruhe gebracht aber Spundvoll sein muß, aber noch wegen Mangel an Inhalt mit einem Luftballon ausgestattet wird :?:

Der Ballon wird gefüllt,der fehlende Wein wird durch die Luft im Luftballon ausgefüllt!!! :schlecht:
Wie seht ihr das? Guten Rutsch bis bald die Quitte
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Klärballon & Luftballon

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Der dünne Luftballon ist sicher luftdurchlässig. Das sieht man daran, dass die aufgeblasenen Ballons schnell schrumpfen. Ich denke, dass das leider untauglich ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Heini
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 26 November 2006 00:00

Klärballon & Luftballon

Beitrag von Heini »

Quitte hat geschrieben:Was haltet ihr davon wenn der gefüllte Ballon der nun zur Ruhe gebracht aber Spundvoll sein muß, aber noch wegen Mangel an Inhalt mit einem Luftballon ausgestattet wird :?:

Der Ballon wird gefüllt,der fehlende Wein wird durch die Luft im Luftballon ausgefüllt!!! :schlecht:
Wie seht ihr das?
wenn du den ballon mit CO2 füllst könnts klappen. das molekül ist ein bisschen zu groß um schnell zu entweichen.

mir behagt der gummigeschmack nich so. kau mal auf sonem dingens rum. so soll mein met nich schmecken.

Bussi - Heini

EDIT:
fiel mir grad ein; was is denn mit sonen faltwasserkanistern ausm outdoor-shop? die dinger haben extrem variables volumen und sind für trinkwasser gedacht. könnt man die nich auch nehmen?

[Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 - 01:49 von Heini aktualisiert]
steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Klärballon & Luftballon

Beitrag von steve »

Heini hat geschrieben: wenn du den ballon mit CO2 füllst könnts klappen. das molekül ist ein bisschen zu groß um schnell zu entweichen.
Wäre es nicht einfacher das CO2 dann gleich direkt in den Ballon zu füllen?
Grüße,
steve
Heini
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 26 November 2006 00:00

Klärballon & Luftballon

Beitrag von Heini »

steve hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher das CO2 dann gleich direkt in den Ballon zu füllen?
nicht einfacher, wegen vermischung und restsauerstoff, aber schon besser glaub ich. :|

Bussi - Heini
Quitte
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 29 Januar 2006 00:00

Klärballon & Luftballon

Beitrag von Quitte »

:schlecht: Es war auch nur ein Gedankengang, der sich noch im alten Jahr meldete. :shock:

Es hätte ja auch einen eventuelle, durchschlagende Superidee im alten Jahr sein können. :D . Hatte schon geglaubt die Idee patentieren zu lassen, war wohl nichts, einfach traurig :(

:D Befreit die Korken, ob Sekt oder unser aller beliebten Fruchtweine. Na, dann einen guten Rutsch ins nächste Fruchtweinjahr 2007 :D


:D die Quitte :schlecht:
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.

Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“