Kann man diese Material benutzen?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
oscar110
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 06 Oktober 2006 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von oscar110 »

Hier im Forum wird ja viel über diverse Materialien diskutiert. Jetzt habe ich eben was bei Ebay gesehen und wollte euch fragen, ob man dies bedenkenlos für die Weinherstellung benutzen kann?

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true" target="_blank"/>

Was ich über das Material weiß, ist das man es in der Schwimmbadtechnik und auch in der Trinkwasserversorgung verwendet.

Edit: Wie kann man einen Link hier rein setzen?

[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 - 21:21 von oscar110 aktualisiert]
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Ein fröhliches Winzern euch allen!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von fibroin »

Oskar, das Forum ist aber linkfreundlich. Wenn du nur einen Link richtig schreibst, wird der erkannt und automatisch aktiviert. Trau dich!

www.fruchtwein.de als Beispiel
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
oscar110
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 06 Oktober 2006 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von oscar110 »

Okay, ich versuche es!

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … &rd=1&rd=1

Um dieses Material geht es!

Edit: Hurra, es hat geklappt. :D

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 - 12:00 von oscar110 aktualisiert]
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Ein fröhliches Winzern euch allen!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin mir da nicht sicher. Ist das Ding aus PVRC? In PVC können die bösen Weichmacher enthalten sein. Vielleicht lieber ein entsprechendes Teil aus der Aquaristik nehmen?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
pneumokoGGe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 10 Oktober 2006 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von pneumokoGGe »

... in der schwimmbadtechnik wird auch chlor verwendet würdest du das auch in deinen wein geben? ;)

und das durch diese pvc teil trinkwasser fließt will ich mir am liebsten garnicht vorstellen...

ich würde mir auch lieber was mit live beratung kaufen gehen.

mfg
phil
oscar110
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 06 Oktober 2006 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von oscar110 »

Ich danke euch schon mal. Dann werde ich halt mal weiter schauen.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Ein fröhliches Winzern euch allen!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von LandyAli »

@ oscar

Vieleicht findest du / sie hier etwas !

www.stuess.de

Edelstahl mit Werkstoffangaben ( zwecks Lebensmittelverträglichkeit )

Gruß Landy
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

oscar110
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 06 Oktober 2006 00:00

Kann man diese Material benutzen?

Beitrag von oscar110 »

Danke Landy.
Diese Seite kannte ich noch gar nicht. Die ist auch sehr hilfreich.

Man kann mich auch ruhig duzen.

Gruß,
oscar
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Ein fröhliches Winzern euch allen!

Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“