Kaffeewein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
KamiKater
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 57
Registriert: 27 Oktober 2009 00:00

Kaffeewein

Beitrag von KamiKater »

JasonOgg hat geschrieben: Die Bohnen anschließend schonend trocknen, mahlen und zu Kaffee kochen 8-)
Das wäre doch immer noch Verschwendung. Nach der Maischegärung könnte man aus den Bohnen noch ein lecker Likörchen produzieren, sie anschliessend entnehmen und mit Schokolade überziehen. Wenn man sie dann nicht verschenkt, sondern selbst konsumiert, kann man sich an der aromatisierten Schokolade erfreuen, die Bohnen aber ausspucken. Erst jetzt ist der Moment gekommen, sie zu mahlen.....

Mein Projekt "Kaffeewein" liegt allerdings erstmal auf Eis, da mich meine bessere Hälfte dazu verdonnert hat, endlich mal wieder was trinkbares zu produzieren. Und das ist ja bei dem Kaffeeexperiment nicht gewährleistet.

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2012 - 02:54 von KamiKater aktualisiert]
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Kaffeewein

Beitrag von JasonOgg »

KamiKater hat geschrieben:die Bohnen aber ausspucken. Erst jetzt ist der Moment gekommen, sie zu mahlen.....
Das erinnert mich an Katzenkaffee :schlecht:
KamiKater hat geschrieben:da mich meine bessere Hälfte dazu verdonnert hat, endlich mal wieder was trinkbares zu produzieren
Vorsichtig, KamiKatze kann unter ungünstigen Umständen Kopfschmerzen verursachen 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“