Honigsorte->der Geschmack dem er dem Met verleiht

Antworten
VeniVidiConquere
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 16 November 2009 00:00

Honigsorte->der Geschmack dem er dem Met verleiht

Beitrag von VeniVidiConquere »

Hallo erstmal,ich wollte mal fragen welche Honigsorten einem Met einen Süßen,Würzigen,Harzigen Geschmack usw. verleihen.Ich habe mir die Honigbeiträge duchgelesen bin aber auf nix gestoßen.Danke im vorraus



Ps:Rechtschreibfehler gelten der Allgmeinen belustigung
VVC
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Honigsorte->der Geschmack dem er dem Met verleiht

Beitrag von Birgit »

Hallo VeniVidiConquere, willkommen im Forum!

Die Süße hängt nicht maßgeblich von der Honigsorte ab, sondern von der Restsüße des Weines.

Einen harzigen Geschmack haben unter anderem Waldhonig, Tannenhonig, Pinienhonig, Edelkastanienhonig.

Du kennst die Honigseite des Honigweinkellers?

www.honigweinkeller.de/Met/honigsorten.html

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“