Seite 1 von 1

Himbeer-Mango

Verfasst: 23 Oktober 2011 01:33
von Odinsdottir
Hier stell ich mal mein neuestes "Baby" vor.

Habe dafür eine TK-(fertig)Mischung vom schwarz-gelben Discounter mit dem Hund genommen. Da dort mehr Mangos als Himbeeren drin sind, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt

Für nen 10l Ballon hab ich genommen:

4,5 kg Himbeer-Mango-TK-(fertig)Mischung
15 ml Antigel
4 g Nährsalz
1 kg Zucker
Hefe Port
Dest.-Wasser zum Auffüllen

Hab die Früchte vor dem Auftauen nochmal auf irgendwelche Mängel kontrolliert, ein paar aussortiert, dann auftauen lassen und grob zermatscht.
Im Gäreimer kam dann alles zusammen, Säure 7,8 g, wurde gestern mit 11% umgebettet und jetzt blubbert er seelig im Ballon.
Die erste Geschmacksprobe war interessant: Man schmeckt beides zu gleichen Teilen heraus, wobei der Nachgeschmack irgendwie irgendwie an Pfirsich erinnerte :schlecht: Naja, mal abwarten wie es weitergeht.
Auf jeden Fall ist der Kleine sehr unkompliziert und blubbert nachts durch.

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2011 - 01:37 von Odinsdottir aktualisiert]

Himbeer-Mango

Verfasst: 23 Oktober 2011 08:11
von fibroin
Dann alles Gute für das kleine...