Hartnäckige Apfelstückchen

Antworten
Erinnye
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2005 00:00

Hartnäckige Apfelstückchen

Beitrag von Erinnye »

Hallo Fories,

ich hab mal eine Frage, ich hatte einen normalen Met angesetzt (laut HWK+ Vanille) jetzt war es bisher immer so das irgendwann alle Apfelstücken runtergesunken sind. Bei diesem Met hat die Gärung offensichtlich aufgehört (schmeckt konstant süss und hat sich schon schön geklärt, blubben tut er auch nicht mehr). Ich wollte ihn jetzt abziehen, was mich irritiert ist, das oben noch eine dünne Schicht Apfelstückchen schwimmt die partout nicht untergehen will.
Kann /Soll ich ihn trotzdem abziehen ? oder warten das die kleinen Biester doch noch irgendwann ertrinken :?:
Dimidium facti, qui coepit, habet
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Hartnäckige Apfelstückchen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Zieh ruhig ab, wenn du den Weinheber mittig hälst sollte es kein Problem sein, den oben schwimmenden Schlunz abzutrennen. Es ist eher normal, dass ein Teil der Äpfel immer oben schwimmt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Erinnye
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2005 00:00

Hartnäckige Apfelstückchen

Beitrag von Erinnye »

Danke :)
Dimidium facti, qui coepit, habet
Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“