Glas als Weinverschluß

Antworten
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von Birgit »

In der Servicezeit beim WDR am 10.06.2006 ist folgendes Thema geplant:

Weinverschluss aus Glas: Korkgeschmack adé


Servicezeit

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von fibroin »

Es scheinen alle Fruchtweinfreunde auf die WDR-Seiten zuzugreifen. Jedenfalls bekomme ich gerade keine Verbindung.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tybald
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 466
Registriert: 12 November 2005 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von Tybald »

Es geht eigentlich nur um die Ansage, dass dieses Thema (das hier ja auch schon angesprochen wurde) geplant ist.
Gruß,

Stephan
-Non nobis domine, non nobis, sed nomine tuo da gloriam-

-Carpe noctem-

-Nicht dem Leben mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben!-


Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von Birgit »

Wer hat es gesehen? Ich war etwas erstaunt über das Dichtungsmaterial PVC!!! Ich dachte, das wird bei Nahrungsmitteln nicht mehr eingesetzt.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von Josef »

Leider Nein.
Ich hab es verpennt. ärger
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von Dreizehn »

Ich leider auch.
Man darf gespannt sein, welche Verschlussform sich als "neuer Standard" letztendlich durchsetzen wird. Zuerst muss sich aber wohl der Marketingrauch verziehen...

Grüße, Dreizehn
derapulier
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 20 Januar 2006 00:00

Glas als Weinverschluß

Beitrag von derapulier »

Du meinst den Vinolock von der Firma Alcoa.

Ich denke nicht, dass sich dieser Verschluss wirklich durchsetzen kann, weil er doch relativ teuer ist.

Gruss derapulier
Sorten:Montepulciano,Malvasia Nera,Primitivo,Moscato Rosso,Trebbiano,Moscato Bianco
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“