Geschein-Wein?

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von geognost »

Leider wohne ich nicht in der dazu passenden Region, aber beim Schnuppern an den Gescheinen ist mir der würzige Geruch aufgefallen, der sich ähnlich wie Holunderblüten vielleicht für einen Weinansatzeignen würde. Ist zwar etwas paradox einen Ansatz aus Blüten zu machen und damit die Weinernte zu gefährden ... Aber ich wollte mal fragen ob sich daran schon mal jemand versucht hat und vielleicht sogar Trollinger oder Riesling- "Geschein-Wein" hergestellt hat ?
geognost
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von Tompson »

Obzwahr ich Dich ja gerne mag ... aber jetzt sehe ich gerade (wie die Weiblichkeit das sogerne macht...) innerlich einen Mob hinter Dir her wuseln, mit Fackeln, Sensen und Heugabeln :mrgreen:
Oak ne jechn!
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von geognost »

Ja - Neues und Unbekanntes hat es am Anfang immer schwer. :twisted: Da ich am WE in Bautzen bin, kommt mir da eine Idee wo ich da ganz in der Nähe die Grundlage für solch einen Wein herbekomme .... 8-)
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von Tompson »

Hatte ich schon erwähnt, das ich den Konservativen zuneige?



[Dieser Beitrag wurde am 14.06.2012 - 09:48 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von JasonOgg »

Och, besser ein Geschein-Wein als ein sauerer aus nicht reifen Trauben 8-)

Da spielt bestimmt das Terroir eine geringere Rolle.
Möglicherweise eher der Terror konservativer Winzer :D

Oder verhagelt :schlecht:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von geognost »

Oder frei nach der alten Winzerweisheit : Lieber den Geschein - Wein in der Flasche als die Traube verschimmelt, verfault und angefressen an der Rebe ... :P
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von Tompson »

?-|
Ihr könnt mich gleich mal da, wo nie die Sonne hin gescheint :!:
Es gescheint mir, als wenn man mich stänkern möchte :-x

Was lange wärt, wird gut, Geduld Du haben mußt, mein kleiner Pada... Vogtländer, Jason oder wie auch immer :schlecht:

?-|
Oak ne jechn!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von matzl0505 »


:D
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von JasonOgg »

Tompson, wehe Du machst jetzt von deinen Pinotin Gescheinen einen Blümchen Wein :schlecht:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von Tompson »

Sag mal Jörg, von was träumst Du denn noch so nächtens :?: ;)

...

Oder hast Du im Garten eine Pflanze mit großen zackigen Blättern entdeckt?

Selbstredend lasse ich weder Kinder noch Geognost in die Nähe meiner Reben.

Ich frage mich, ob es das Kollegium wert ist, das eine Flasche Pinotin mit nach Hausen bringe :-x

;) ;) ;)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Geschein-Wein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Doch, mal mal. Biiiiitte :P
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Geschein-Wein?

Beitrag von Tompson »

Hm. Male, male kann man mit Pinotin schon machen aber ... :?:

Nagut überredet aber die zwei Lästerköppe kriegen nix ab ?-| :twisted:
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“