Geiztriebe

Antworten
Wofal
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 07 November 2006 00:00

Geiztriebe

Beitrag von Wofal »

Hallo miteinander,

wie verfahrt ihr mit Geiztrieben an Fruchtruten, die definitiv nächstes Jahr angeschnitten und gebogen werden. Lasst ihr die Geiztriebe oberhalb der Traubenzone wachsen und schneidet sie dann beim Frühjahrsschnitt mit ab oder brecht ihr sie jetzt schon aus?

Viele Grüße

Wolfgang
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Geiztriebe

Beitrag von Dreizehn »

Wenn’s eindeutig die neuen Bogreben betrifft, kannst du die Geize auch jetzt schon ausbrechen. Aber den Rest nicht zu stark zurückschneiden, manchmal treiben sonst die Achselaugen nicht erst im nächsten Jahr, sondern schon im Spätsommer aus.

Grüße, Dreizehn
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“