Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Uwe12
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 244
Registriert: 15 November 2004 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von Uwe12 »

Bislang hat es mich nicht so sehr gestört, wenn Beiträge in "Dauerkleinschreibe" verfasst sind.
Die Motivation, mich durch dieses "Geflüster" (im Ggs. zum BRÜLLEN :D ) zu arbeiten ist zwar geringer, als bei vernünftig geschriebenen Texten, aber na ja.

Wie ich jetzt aber lesen muß, haben manche Mitglieder dann echte Probleme und müssen sich mühevoll durch den Text kämpfen.
Und da finde ich die Bequemlichkeit der Verfasser nicht mehr so tolerabel, das müßte nicht sein!

Hier im Forum sind wir ja eigentlich nicht auf der Flucht oder im Chat, wo Tastenanschläge pro Sekunde zählen. Einen schön formulierten und strukturierten Beitrag liest man doch einfach mit mehr Freude, als einen fetten Textblock wo gerade mal der Buchstabe am Satzanfang groß geschrieben ist. :|
Beim Gestalten Eurer Etiketten gebt Ihr Euch doch auch Mühe, oder kommt da nur das "Zweckformwapperl" an die Flasche? ?-|

Und eigentlich sollten wir beim Hobby "Weinherstellung" auch lernen, nicht zu hudeln. 8-)

...öh, bei defekter Shift-Taste: ____ :)

Und da ich gerade am nörgeln bin: manche Avatare sehen ja vielleicht cool aus, aber nicht jeder steht auf Totenschädel oder andere "schockige" Bilder.
Nur mal so als Anregung...
Nun, ich habe noch kein hübsches Bildchen für meinen Avatar gefunden und daß ich ein "Knabe" bin, sieht man auch ohne "das Ding", an meinem Vornamen. :shock:

Nichts für ungut!
Uwe
Biopiraterie? Ja, das sind kriminelle Seefahrer, die sich aber gesund ernähren! (Piet Klocke)
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von Tompson »

Das Problem mit dem Knaben ist, daß ich leichtfertigerweise in das entsprechende Feld geklickt habe (war das das letzte Mal auch schon im Profil? - naja tragen wirs halt ein... ?-| ). Und jetzt kann mans nicht mehr rausnehmen, obwohl es schon blöd aussieht. Ansonsten weiß ich auch ohne dieses Zeichen was ich bin :D
Und die Mieze wollte ich schon mal ersetzen, was aber zu heftigen Protesten geführt hat :D

Als Rechtschreibfanatiker (alte Form) bin ich auch manchmal etwas genervt ob der anscheinend penetrierend-lässigen Schreibform und Falschschreibung. Irgendwelche fehlenden Buchstaben können sich ja immer mal einschleichen aber ich finde auch, eine gewisse Mühe zur Erhaltung des Niveaus in diesem Forum kann man schon aufwenden. :|
Oak ne jechn!
moo
Unregistriert
Unregistriert

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von moo »

ps.: hUdDeLn sChReIbT mAn MiT dOpPeL D :D :D :D

ne im ernst
regt euch doch nicht über son quatsch auf
:schlecht:

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 12:12 von moo aktualisiert]
scarysylvia
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 10 Februar 2005 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von scarysylvia »

@Uwe

Tut mir leid, wenn Dich mein neues Avatar stört. Soll ich das jetzt wegen Dir ändern?

Gruß
Sylvia
Istud vinum bonum vinum
vinum generosum
reddit virum curialem
probum animosum

(Carmina Burana, 13. Jh.)

moo
Unregistriert
Unregistriert

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von moo »

@scarysylvia


bitte ändere ein avatar! ich finde das auch zu gruselig :!:

edit:
Wobei ich sehe grade meines is ja auch gueslig
aaaaa ich werd verfolgt...

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 13:24 von moo aktualisiert]
Uwe12
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 244
Registriert: 15 November 2004 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von Uwe12 »

@Tompson
Ah, noch ein Fan der "alten Schreibe"! :)
Na, da lasse ich doch einfach mal die Finger von den Knöppen und bleibe ohne Dingsbums.
Die Katze finde ich gut!

@moo
Ich rege mich nicht auf. Im Heiseforum lese ich die "flüsterer" nicht mehr, weil es mir zu mühselig ist.
Wenn hier die Kleinschreibbeiträge auch zunehmen, mache ich das gerade auch so. Dir ist das egal, mir ist das egal, alle sind glücklich. 8-)

@scarysylvia
Wegen mir muß hier keiner irgendwas! :D
...die Elfe fand ich schöner, wenn Du Dich mit diesem Avatar aber besser identifizieren kannst...

Gruß, Uwe


[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 13:26 von Uwe12 aktualisiert]
Biopiraterie? Ja, das sind kriminelle Seefahrer, die sich aber gesund ernähren! (Piet Klocke)
moo
Unregistriert
Unregistriert

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von moo »

naja ich weiss ja ned ob es soviel schwerer ist klein geschriebe postings zu lesen! (nebenbei: ich bevorzuge das auch).

aber was schreib ich... 8-)

du ließt das ja hier sowieso nicht :D :D
scarysylvia
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 10 Februar 2005 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von scarysylvia »

Okay. Avatar geändert.

Die Comicfigur hieß übrigens Lenore. Ich hatte sie gewählt, weil sie besser zu meinem Nickname passte als die Elfe. Den Nickname hatte mir übrigens mein Mann verpasst, als er damals unsere eMail-Accounts einrichtete. Nur nicht, dass mir hier jemand auf die Idee kommt, dass ich den jetzt auch noch ändere!

Gruß
Syl

PS: Das mit dem Avatar versuche ich später nochmal. Obwohl ich die Bestätigung erhalte und mein Profil aktualisiere, bleibt Lenore da, wo sie ist. Etwa doch gruselig?


[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 13:43 von scarysylvia aktualisiert]
Istud vinum bonum vinum
vinum generosum
reddit virum curialem
probum animosum

(Carmina Burana, 13. Jh.)

moo
Unregistriert
Unregistriert

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von moo »

oh ja... ^^ jetzt wird es durchaus gruselig!

wenn das avatar schon nichtmehr weggeht oh oh ?-|
ich kann ja mal versuchen mein avatar"monster" auf deins anzusetzen :D


genug gespaßt in dem thread 8-)
ich denke der könnte geschlossen werden :schlecht:

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 13:47 von moo aktualisiert]
scarysylvia
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 10 Februar 2005 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von scarysylvia »

Zum Glück gibt es unter foren.de ein Hilfeforum. Alles mal ausprobiert und siehe da... neues Avatar geladen.

Schön neutral... und der Honig passt auch gut zum Forum und verursacht hoffentlich keine schlaflosen Nächte. ;)

Gruß
Sylvia
Istud vinum bonum vinum
vinum generosum
reddit virum curialem
probum animosum

(Carmina Burana, 13. Jh.)

Marius
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 143
Registriert: 14 Januar 2005 00:00

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von Marius »

Jaha. Euch gehts ja allen noch gut. Aber ich finde meinen Avatar doof. Den hab ich da mal nur so als Übergangslösung hingemacht und nun bin ich durch meinen Virus befallenen Computer nicht mehr in der Lage Java Script auszuführen, was da zu führt, dass ich mit diesem Avatar hier im Forum gefangen bin :!:

Und wegen groß und kleinschreibung. Mhh ... ich versuche neuerdings auch wieder etwas Schreibkultur in mein Geschriebenes zu bringen. Schlimmer als das finde ich allerdings Das Fehlen von Absätzen. Wenn da ein 10cm langer geschlossener block aus Schrift steht schreckt das ab. Wenn der allerdings in 4 2,5cm Blöcke unterteilt ist ließt man das fast schon gerne ;)
Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer?
Spongebob Schwammkopp!!!

Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, welches vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt.
Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen ...


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Abt. Meckerecke: (nerviges) Dauerkleinschreiben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Also bei so vielen Postings zu dem Thema muss ich nun doch noch meinen Senf dazugeben ?-|

Ich habe manchmal das Problem , wenn ich quasi zwischen Tür und Angel schnell noch ein paar Zeilen schreibe, das ich ganze Nebensätze verliere auf dem Weg vom Hirn bis in die Finger. Von Buchstabendrehern und meinem andauernden Kampf mit der Groß- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen. Ich entschuldige mich deshalb ausdrücklich für alle Rechtschreibfehler, die ich begangen habe, gerade begehe oder in Zukunft begehen werde :P

(Rechtschreibfehler in diesem Posting sind nicht bewusst plaziert sondern sind rein zufällig ?-| )

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 14:55 von Fruchtweinkeller aktualisiert]

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 - 14:55 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“