Gärfässer bei Globus im Angebot!

Weinballons, Fässer usw.
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

Hallo Leute,

hab´s gestern ganz vergessen zu schreiben, im Globus Baumarkt (Ilmenau/Thüringen) gibt es aktuell 30 und 60l Gärfässer im Angebot.

Das 60l-Faß kostet 18,-€ und das 30l Faß glaube (da bin ich mir nicht 100%-ig sicher) 14,-€.

Ist ein mehr wie guter Preis. Die Fässer sind komplett mit Ablaufhan und Gäraufsatz. Für meine 60l-Fässer musste ich je 25,-€ blechen, ist also ein lohnendes Angebot.

Hab zwar keine Ahnung ob das nur ein lokales Angebot ist aber ihr könnt ja mal schauen.

Gruß
BlackWine
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

war auch in einem baumarkt und habe da auch gär-fässer und zubehör gesehen und mich voll aufgeregt.

die artikel waren wieder mal nicht ordentlich mit einem preiß versehen und schwammen zum teil in regenwasser und die dichtungen hatten auch schon moos angesetzt. dann habe ich auch noch gesehen, daß das uraltes gammeliges zeugs war. als ich dann von dannen zog, habe ich bemerkt, daß einige angestellte mich beobachtet haben und auch mitgekriegt haben, wie ich über den alten gammel geschumpfen habe.

doch das hat mich nicht davon abgehalten einen brief nach Köln-Braunsfeld zu schreiben und mich über diese schlamperei, die ich schon seit einiger zeit beobachte, zu beschweren. den brief habe ich heute morgen in den postbriefkasten geworfen. schön dick fett nich stempel und siegel drauf.

den gleichen baumarkt gibt´s ja einige kilometer weiter auch, aber dort ist alles picobello sauber und ordentlich deklariert.
es geht, wenn man nur will...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Solche Läden kenne ich auch... Zooläden mit toten, halbvergammelten Fischen in den Becken... Supermärkte mit palettenweise Kartoffelsäcken, wo unten schon die faulige Brühe rausläuft... Gartencenter mit vertrockneten Pflanzen... König Kunde kann ja zum Glück entscheiden wo er kauft ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

ja, aber es ist schon blöd, 2-3 läden anzulaufen bis man einen einigermaßen akzeptablen gefunden hat.

vielleicht sollten viel mehr leute viel öfters das "maul" aufmachen und so richtig dicke backen machen... :schlecht:
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von wok »

Aber fuer das naechste mal weiss man, wo man hingehen kann . . .

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
IKaRuS
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 28 August 2006 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von IKaRuS »

Also bei uns in Gütersloh im Hornbach gibts auch 60L Fässer mit Ablaufhahn und Gärspund für 19 Euro.

Weisse Fässer, ganz leicht transparent, lebensmittelecht....

das 30L kostet glaub ich 15 Euro.
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

hmm :| ...sind vielleicht irgendwelche billig-produkte aus fern-ost.
Wyvern
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 98
Registriert: 08 August 2006 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Wyvern »

Die beim Hornbach hab ich auch gesehen. Sehen aus wie die Teile, die es auch im Versand gubt.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von fibroin »

In sowas gärt gerade mein Hagebuttenwein. Die original Gäraufsätze sind ziemlich dösig. Bei geinger Gärung geht der Gasaustausch unsichtbar im Innern der Glocke ohne Bewegung ab. Darum habe ich da ein anderes Ding draufgesteckt. :schlecht:

Zu einer vernünftigen Gärung gehört das Ploppen. Das sehe ich als Grundrecht an! :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
skookum
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von skookum »

Tach Fibroin,
Die großen Glocken sind aber zur Zeiten der stürmischen Gärung um Welten besser als die kleinen Blubbser,aus denen dann die Sperrflüssigkeit regelrecht rausgeschossen wird.
Aber ich habe das auch schon beobachtet.
Bei geringer Gärung hebt sich gerade mal der Deckel um ein paar mm.Das wars.Kein blubbern.
Fast wie "Blähgase" inmitten feiner Gesellschaft.
Grüße
skookum
Prolian
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 62
Registriert: 03 Juli 2006 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Prolian »

Hiho,

habe dazu ein nettes Erlebnis gehabt gestern.

Dachte mir fahr mal ins Hornbächle und kauf dir nen 60l fass damit man auch mal ne grössere Menge ansetzen kann ...

Gesagt getan, Fass auf dem Wagen zusammen mit diversen anderen Dinge ( hatten schwer aufgerüstet was so Weinzubehörsachen angeht ). An der Kasse dann die Verwunderung, kein Schild kein Barcode kein Preis. Ich höflich wie ich bin, melde das Pappaufstellerschild, auf den 19 bzw, 23 € für das Faß angeschlagen steht, wäre mir nur net sicher welches der Fässer ich nun auf dem Wagen habe.

Naja, Anruf der Kassierin brauchte eine Weile und brachte eine neue Artikelnummer mit sich. Draussen auf dem Parkplatz habe ich dann den Bon genauer angesehen ... Weder die 19 noch 23€ waren zu finden, statt dessen Artikel Divers 15,95 €....

Naja Geld gespart, Fass war komplett in einen Sack geschweisst, incl. Gäraufsatz und Abzugshahn und Schraubdeckel für alle öffnungen.

Würde sagen guter Deal, trotz ehrlichkeit 8€ gespart.

MfG :)
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

na da kann man wohl nur gratulieren :D .

aber wie sieht es bei dem faß mit der kunststoff-stärke aus :?:
habe gelesen, daß diese billigfässer dünner wären als die fässer von "Speidel" oder "Graf". was sich wiederum auf die eignung/nichteignung :| zum vergären oder ausbauen der fruchtweine auswirkt.

bisweilen sind diese dünnen billigfässer nur zum regenwasser sammeln geeignet :( .

wollen wir aber hoffen, daß du nicht so ein faß erwischt hast. :shock:
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“