Gärfässer bei Globus im Angebot!

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von fibroin »

Davon habe ich auch zwei. Als Maischefässer sind die ganz in Ordnung. Ohne Deckel hast du die ganze Fassöffung zur Verfügung. Dann fällt beim Einfüllen auch nicht so viel daneben 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

Wie stark ist denn die Wandung der Speidel oder Graf-Fässer?

Gruß
BlackWine
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von fibroin »

Ich würds dir ja gerne sagen, aber dafür habe ich keine Meßgeräte. Die verformen sich auch gefüllt nicht, wenn ich die schockel. :schlecht:

Ein Loch bohre ich auf keinen Fall da hinein. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Prolian
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 62
Registriert: 03 Juli 2006 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Prolian »

hiho,

tja wandstärke, da fehlen auch mir die Messgeräte für würde aber ca. 2mm schätzen. Verformung beim Füllen konnte ich nicht feststellen ( testfüllung beim reinigen ). Allzulange werde ich die Weine aber auch net drinlassen, wegen der bekannte Kunststoffproblematik. Aber zum Ansetzen und Gären ist es denk ich mal völlig ok.

MfG
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

fibroin hat geschrieben: Ein Loch bohre ich auf keinen Fall da hinein. :D
Verlangt doch auch keiner.

Die Fässer die ich aus dem Globus BM habe verformen sich beim schütteln auch fast nicht. Wandstärke würde ich auf ca. 3mm schätzen. Beim meinem Kirschweinansatz stand das gefüllte Faß auf einem lehren (ca. 45l Inhalt). Das hat es problemlos ausgehalten. Sind also recht stabil. Scheine ich Glück gehabt zu haben.

Gruß
BlackWine
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

naja, messen kann ich es auch nicht so richtig. es kommt aber auch nicht immer auf die dicke an. viel wichtiger ist die dichte des kunststoffes damit es keinen unliebsamen gas-austausch gibt.

aber in die dreckingen fässer die ich da gesehen habe... in die würde ich nur regenwasser einfüllen.

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2006 - 19:45 von Tom aktualisiert]
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

Habe gestern noch mal nachgeschaut. Wandstärke ist rund 2mm und nicht 3mm.

@Tom
Wo raus schliest du eigentlich, dass es in unseren Baumärkten genau so schlampig zu geht wie in deinem?

Gruß
BlackWine
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von fibroin »

Ich war auch erstaunt, Hornbach, mein nächster Garten- und Baumarkt hat wieder Graf-Fässer im Angebot. War jetzt mehrere Jahre nicht mehr. Und dann noch einfachere, deren Hersteller ich nicht kenne. Die gehen aber auch für Maischegärung. Da ich beide Typen gerade im Einsatz habe, kurz ein Bild. Die Gäraufsätze sind nicht original, mir sind die zu klobig. Gären tuts bei den Temperaturen ja nicht so dolle.

Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Tom »

hallo!

@BlackWine...keine ahnung wie es bei oich im baumarkt so aus sieht.

aber mein gemaule oder vielleicht auch mein beschwerde-brief hat anscheinend doch etwas bewirkt.
heute war ich wieder mal in dem besagten schlamber-laden um ein silikon-schlauch zu kaufen und habe festgestellt das die dort aufgeräumt und ordnung gemacht haben. die dreckigen, vermoosten dichtungen sind auch verschwund. :shock:
:D toll, so lobe ich mir das.
das personal war heute auch freundlicher als sonst. liegt vielleicht auch an der urlaubsvertretung.
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

Bei uns herrscht eigentlich relative Ordnung im Baumarkt. Kann man nicht klagen.

Aber freundliches Personal im Baumarkt :?: ? Gibt es dass?

Mal was anderes, warum schluckt der GMX-Spamfilter eigentlich die Benachrichtigung zu diesem Thema? Ist der Titel so anrüchig? Bei allen anderen Themen funktionierts.

Gruß
BlackGuest
Prolian
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 62
Registriert: 03 Juli 2006 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von Prolian »

Hallo,

habe gestern mal so festgestellt, dass das von mir erworbene Gärfass exakt das selbe zu sein scheint wie bei hbs24. nur das es dort 49 Euronen kosten soll. ...

Schon erstaunlich wie gross manchmal die spannen sind.

MfG
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Gärfässer bei Globus im Angebot!

Beitrag von BlackWine »

Ja, meine Fässer scheinen ebenfalls die gleichen zu sein. Was die Handelsspannen anbetrifft, sieht es bei den Pressen ähnlich aus.
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“