Frust von der Seele schreiben

Antworten
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Frust von der Seele schreiben

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

dieser Threat dient mir den Frust von der Seele zu schreiben. Dem Rest zum Totlachen.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich den Weinkeller meines Vaters vorzeitig vermacht bekommen habe. Unter anderem war in seinem Fundus noch eine ganz besondere Flasche Wein, die ich vorgestern mit meiner Frau verköstigen wollte.

Aufgrund widriger Umstände kamen wir jedoch nicht dazu und so stellte ich die Flasche spät abends in den Kühlschrank, um sie den darauf folgenden Tag zu öffnen.

Als ich gestern morgen (5:00 Uhr) den Kühlschrank öffnete um Milch zu entnehmen, flog mir die Weinflasche entgegen (der Hals hatte sich wohl hinter eine Metallumrandung geklemmt) und krachte genau in die darunter stehenden Honiggläser, die für meinen Met gedacht waren.

Ergebnis: Weinflasche zerstört, mehrere Honiggläser zerschlagen, erheblicher Zeitaufwand die Sauerei wieder in Ordnung zu bringen und last but not least den rechten Fuß im Längsgewölbe angeschnitten, da sich eine Glasscherbe beim Zerplatzen dorthin verirrt hatte.

Glaubt mir – es gibt Tage, da sollte man besser gar nicht aufstehen. Schade nur, dass man beim Läuten des Weckers noch nicht weiß, welche es sind.

Merlin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31442
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Frust von der Seele schreiben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

shit happens :(

Ich hoffe, weder Du noch das Hobby haben bleibende Schäden davongetragen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Frust von der Seele schreiben

Beitrag von fibroin »

Merlin, kann es sein, dass der verschüttete Wein auch noch einer von der Edelklasse war? Sagen wir eine Beerenauslese von 1994?

Hast du deine Wunde gut versorgt und dich wieder beruhigt? Dann bleibe wenigstens heute liegen, das Wetter hat nämlich garnichts zu bieten.

Du hoffe, dich mit diesen Worten etwss getröstet zu haben. ?-|
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Frust von der Seele schreiben

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo Andreas,

keine Sorge. War zwar ein Tiefschlag, aber davon laß ich mir das schöne Hobby nicht vermiesen.

Hallo Fibroin,

danke für deine tröstenden Worte. Zur Flasche selbst. Die Klasse stimmt nur der Jahrgang nicht. Die Wunde war nicht so dramatisch. Gab nur ein paar Tropfen Blut und zum Glück hatte sich der Glassplitter noch nicht unter die Haut geschoben. In dem Fall wäre es spannend geworden (sind in einem solchen Fall gar nicht so leicht zu finden). Schade ist es halt um dem Wein. Einen solchen kann man leider nicht mehr ersetzen. Scheitert sowohl am Angebot als auch am Geldbeutel.

Euch beiden noch einen schönen Abend

Merlin
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Frust von der Seele schreiben

Beitrag von Tompson »

Mit ähnlichen Rückschlägen kenne ich mich aus ?-|
Siehe meine Signatur ...
Aber was uns nicht umbringt, das macht uns noch härter 8-)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“