fruchtweinkeller.ch

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schaut euch mal die Seite an:

www.fruchtweinkeller.ch/

woran erinnert nur das Logo?

"Lustig" finde ich in dem Zusammenhang auch den rechtlichen Hinweis bezüglich des Urheberschutzes auf der Eingangsseite. Fast 1:1 von unserem Fruchtweinkeller abgetippt. Das finde ich sehr "geschmackvoll".

Tja, 30 Jahre Tradition in der Fruchtweinbereitung, und das kommt dabei raus.

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 - 02:10 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von fibroin »

Na, bitte, man kann es auch galanter durchziehen.

Wenn hier im Forum gesagt wird, auf Schwefeln kann man nicht verzichten, so kann man es auch so ausdrücken:

Zitat:
Wir verzichten auf chemisch-synthetische Hilfsmittel. Zusätze wie z.Bsp. Schwefel setzen wir nur in geringen Mengen ein und halten uns an einschlägige Produktionsvorschriften...
Zitat Ende.

Was aber das gleiche bedeutet.

Das drängt zu einer Vergleichsverkostung auf. 8-)

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 - 09:27 von fibroin aktualisiert]
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von lexxa »

ist das jetz gänzlich am FWK.de vorbei?
wohl eine Variante von:
aufällig unaufällig :schlecht:

fibroin hast recht, galant ist das nicht

Gruß
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jupp, fein ist das nicht. Deshalb musste ich das auch mal auf den Tisch bringen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
franklin84
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 198
Registriert: 10 September 2006 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von franklin84 »

Und!?
So eine langweilige Seite!
Da ist ja wirklich nichts interessantes zu holen ?-|
Ham die überhaupt ein Forum?

Wahrscheinlich paar Hobbywinzer, die ihr Glück innerhalb von 30 MONATEN ausgebaut haben.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Tompson »

Mh. Den Kommentar hier kurz vor mir finde ich nicht passend. Ich erkenne die 30 Jahre als Fruchtweinerfahrung schon an.

Das die Seite die gleiche URL und die selbe Aufmachung hat wie der Fruchtweinkeller.DE ist natürlich selten erfindungsarm, da hat die Oma mit dem Doppelnamen wohl eine Vorlage gebraucht.

Interessant finde ich, daß man in der Schweiz ganz offentsichtlich keine Vorschriften für Laboruntersuchungen bei Weinverkauf oder vom Wohnbereich getrennte entsprechende Räumlichkeiten (das kann ich zwar auf den Fotos nicht ganz abschätzen, sieht aber danach aus :?: )kennt.
Oak ne jechn!
Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Weinmanne »

@FWK / Birgit:
Euer Avator hat doch ganz passend ausgesehen. Warum habt Ihr ihn wieder rausgenommen?

Weinmanne
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du sprichtst in Rätseln.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Weinmanne »

Also,

just zu dem Zeitpunkt, als das Thema FWK.ch im Formum vin Dir thematisiert wurde, erschien bei mir erstmals bei Dir der Avator FWK und bei Birgit HWK.
Seit einem oder zwei Tagen kommen wieder nur Sternchen, kein Avator mehr.

Weinmanne

[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 - 23:04 von Weinmanne aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich sehe die Avatare immer. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ein Browserproblem :?:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Birgit »

Mein Avatar ist seit dem 03.04.2004 der gleiche ?-| und bei dem Andreas auch :|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

fruchtweinkeller.ch

Beitrag von Weinmanne »

Versteh ich jetzt nicht. Ich hab an meinen Einstellungen nichts gemacht.
Na ja. Murphy wieder mal
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“