Fremdes Bildmaterial (Avatare und Etiketten)

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fremdes Bildmaterial (Avatare und Etiketten)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Allerseits,

aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals auf einen Punkt in den Forumsregeln hinweisen:

"Jeder Besucher haftet für die in das Forum selbst eingestellten Inhalte allein. Dazu zählen Texte, Links, Foto und alle anderen Arten von Dateien. Rechte Dritter dürfen damit nicht verletzt werden."

Das schließt Avatare ein auch eure selbstgemachten Etiketten. Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir freuen und wenn ihr der Gemeinschaft eure Entwürfe präsentiert, aber dafür dürfte ihr nur eigenes Bildmaterial verwenden!

Gerade bei den Avataren haben wir einige Kandidaten die vermutlich fremdes Bildmaterial verwenden. Zu eurem eigenen Schutz werden wir in Zukunft alles was uns ins Auge fällt ohne Rückfrage löschen! Sorry, aber niemand kann uns zumuten dass wir bei der Anzahl Postings erst lange Diskussionen führen. Ich bitte hierfür um Verständnis!

Wer meint dass sein Bild zu Unrecht gelöscht wurde: Bitte PM an mich oder Birgit.

[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2009 - 13:04 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fremdes Bildmaterial (Avatare und Etiketten)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aus gegebenem Anlass habe ich zwei Threads gelöscht die Etiketten enthielten, bei denen vermutlich urheberrechtlich geschütztes Material verwendet wurde. Sorry, es hat natürlich auch "die falschen" erwischt, aber wir können nicht bei jedem einzelnen Bild nachfragen ob das alles wirklich OK ist oder nicht.

Das ist natürlich alles eine sehr unschöne Situation, aber die Rechtslage ist wie ist...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“