Eibenbeeren - Met

Antworten
Janusz
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 07 August 2012 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Janusz »

Hallo, ich bin neu hier. Ich will zusammen mit freunden bald anfangen met anzusetzen, natürlich fangen wir erstmal mit dem standart zeug an und steigern uns dann nach und nach.

aber meine eigentliche frage:
hat sich schon mal jemand daran versucht aus der frucht der eibe einen eibenmet herzustellen?..ich weiß das der ganze baum giftig ist, außer die frucht, selbst der kern istt ja giftig, aber das fruchtfleisch kann man sorgenfrei essen.

ja das wärs auch schon, mich hat diese frage einfach mal interessiert, wäre ein sehr außergewöhnlicher met, da ich sowas auch noch nie getrunken habe und bis jetzt auch nirgends im internet fündig geworden bin.

liebe grüße janusz
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Janusz,

dir ist klar dass du die Samen komplett und vollkommen abtrennen musst vom Samenmantel?

Offen gesagt könnte ich mir einige "einfachere" und "sichere" Rezepte vorstellen um an einen guten Met zu kommen. Aber wenn du meinen Hinweis beachtest: Lass dich nicht abhalten.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von KommandeurMumm »

Hallo auch von mir.
Fruchtweinkeller hat recht, das ist wirklich gefährlich.
Hier gibt es noch einen Thread aus dem Forum, in dem du auch noch lesen könntest, da ging es auch um dieses Thema:
>> Thread
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Otto47
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 456
Registriert: 04 Dezember 2009 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Otto47 »

@Janusz,
kannst du in deiner Familie jemand nicht leiden? :?:
Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht drückt der ist verrückt!
Bildunterschrift "die Piepenbrüder" Wandergesellen um 1905 (Großvater)

Janusz
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 07 August 2012 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Janusz »

MIr ist grade eine idee gekommen, ich glaube ich werde mal einen solchen vorschlag an galileo senden, ob sie isch mit dem thema auseinander setzen, ob sie dieses dann auch annehmen ist bis jetzt unklar, allerdings wäre das schon cool, wenn die das durchnehmen :)

danke erstmal leute =)
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von KommandeurMumm »

Ich glaube, die bekämen echt Probleme, wenn sie zeigten, dass man Eiben essen oder trinken kann. Ich traue zwar den populär-möchtegern-wissenschaftlichen Sendungen des Privatfernsehens sowieso nur soweit, wie ich einen Übertragungswagen werfen kann, aber das sollte denen auch zu gefährlich sein. Wenn auch nur ein Kind anfängt, Teile einer Eibe zu essen, oder die Früchte SAMT Kern und daran stirbt, dann hätte der Sender ein massives Problem.

Was die vielleicht machen könnten, wäre ein Beitrag über die Metherstellung. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, da man da keine Zeitlupenaufnahmen machen kann, die die ja so lieben. Es muss knallen, brennen, rauchen...und dann in Zeitlupe endlos wiederholbar sein, dann freut es das Volk und es klingelt in der Kasse :!:

Gehe ich zu hart mit denen um? :twisted:
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »


:D
:D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Eibenbeeren - Met

Beitrag von JasonOgg »

KommandeurMumm hat geschrieben:Gehe ich zu hart mit denen um?
Keine Ahnung.

Nachdem ich mir das ein paar mal angetan habe schenke ich mir das seit längerem. Ich hatte den Eindruck, dass es mehr um Unterhaltung als um Wissensgewinn geht.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Eibenbeeren - Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aus aktuellem Anlass:

Zu viele Patzer bei "Galileo":
www.sueddeutsche.de/medien/shits … -1.1437327
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“