ebay-Honig

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Getreu dem Motto: Unterstütze die Imker habe ich mir 7 kg cremigen Blütenhonig mit hohem Rapsanteil bei ebay ersteigert. Preis war nicht supergünstig aber OK.

Heute Paket angekommen, sah unversehrt aus. Aufgemacht, ich orte irgendwo in den Tiefen der Styroporchips einen Eimer mit Henkel. Ich greife, ziehe, Eimer steckt fest. Verräterisches Kleben am Finger. Ich ziehe fester: Eimer löst sich, nur hängt eine Traube Chips am Eimer da Eimer auf voller Länge gerissen ist und der Honig cremig ausläuft.

Rettunsaktion lief umgehend an, ich schätze 3 kg könnte ich gerettet haben (mit vereinzelten schwarzen Dreckbrocken vom Boden des Eimers, Styroporchops muss ich noch entfernen). Die Badewanne hat es erwischt.

Habe dem Verkäufer gerade mal freundlich darauf aufmerksam gemacht dass seine Verpackung sch**** war. Mal sehen was jetzt passiert. Falls nichts weiter passiert war das ein teures und klebriges Vergnügen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Augustus
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 279
Registriert: 08 Mai 2009 00:00

ebay-Honig

Beitrag von Augustus »

Herzliches Beileid!
Wie gewonnen, so verklebt...oder wie geht das?

Wie kann den ein Blecheimer der Länge nach aufreissen???

Da war wohl ein imkereitechnisches Abfüllgenie am Werke!

Mitleidige Grüße

Augustus
Im Wein steckt zwar manchmal die Wahrheit, selbige existiert aber auch trocken ;-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gab vermutlich einen Schlag auf das Paket welcher wegen zu kleinem Karton sein Unheil angerichtet hat.

Den Eimer habe ich jetzt entsorgt, den Klebemist wollte ich nicht mehr in der Wohnung haben... Beweissicherung hin oder her :!:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

ebay-Honig

Beitrag von wok »

Hast hoffentlich Beweissicherung per photo gemacht! Ansonsten auch mein Mitgefühl.


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nee.... Nachdem der Honig aus dem Eimer raus war wollte ich ein Foto machen, dann klaffte der Spalt im Eimer aber nicht mehr auf und das Ding sah aus wie ein honigbeschmierter Eimer halt so aussieht. Ich stand dann vor der Wahl: Nochmal umfüllen um ein hübsches Bild zu machen oder Eimer wegschmeißen.

Habe den Eimer weggeschmissen...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

ebay-Honig

Beitrag von wok »

Nerd! :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

ebay-Honig

Beitrag von Catwiesel »

da 7kg nicht per päckchen gehen war das ganze ja ein paket. da ist noch eventuell die möglichkeit über die post den wert erstattet zu bekommen da ja pakete bis 500 euro versichert sind...

dies ist leider zeitwierig und muss vom verkäufer in anlauf gebracht werden. so oder so, ich würde es versuchen. vielleicht nicht einmal um den wert zurück zu bekommen, aber offensichtlich hat da entweder/und der versender und der paketdienst bockmist gebaut und die sollen das ruhig zu spüren bekommen.

ich weiss nun allerdings nicht inwiefern dies ohne beweisführung sinn macht. probieren würde ich es...

gruss und viel glück
Catwiesel
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die sind aber nicht versichert wenn der Absender zu "PIEP" ist um für eine sichere Verpackung zu sorgen.

Naja, ich habe ja versucht Kontakt aufzunehmen, mal sehen was da kommt. Da es sich um einen "privaten" Verkäufer handelt bleibt mir am Ende vermutlich nur die negative Bewertung...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Da es sich um einen "privaten" Verkäufer handelt bleibt mir am Ende vermutlich nur die negative Bewertung...
Nicht gleich Schwarz sehen ...
... ich habe da schon sehr positive "Erlebnisse" mit Verkäufern von ibäy gemacht !

Auch wenn es um andere Dinge als Honig ging !

neugierer ...
... sieht auch manchmal schwarz - läst sich aber immer wieder gerne "positiv" überraschen !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Augustus
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 279
Registriert: 08 Mai 2009 00:00

ebay-Honig

Beitrag von Augustus »

Wenn es denn ein gewerblicher Händler war....
Das Transportisiko für die im Fernabsatz bestellte Ware (also Ebay) liegt ausschließlich beim Verkäufer.
Wenn es denn ein Händler war, sende Ihm auf seine Kosten (Rücksendeschein anfordern) den leeren Eimer zurück, er muß dir einen neuen Eimer Honig senden.
Wenn er sich weigert: Bei Ebay beschweren, wenn via Pay-Pal bezahlt, Zahlung zurückfordern (geht eigentlich recht problemlos).

Für Händler bei eigenwilligen Kunden machmal ein nervenzermürbendes Gschäft, bei einem geplatzten Honigeimer aber eindeutig und berechtigt zu deinen Gunsten.

Besorg dir den neuen Eimer und mach gutes Zeugs draus!

Liebe Grüße

Augustus
Im Wein steckt zwar manchmal die Wahrheit, selbige existiert aber auch trocken ;-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

ebay-Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es gibt einen Lichtschein am Horizont, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Mortifreak
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 24 September 2007 00:00

ebay-Honig

Beitrag von Mortifreak »

Das ist wirklich sehr schade und völlig unnötig. Sollte aber, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, ein lösbares Problem darstellen.
Ich selbst habe mit Honig aus eBay glücklicherweise nur gute Erfahrungen gemacht und gute Qualität zu sehr guten Preisen erhalten. Inzwischen kaufe ich meinen Honig nur noch in großen Gebinden bei bestimmten eBay Händlern.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“