die guten alten 5L

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

die guten alten 5L

Beitrag von MetNewbi »

Hallo Allerseits,

wie ich heute im REAL feststellen mußte sind die guten alten 5L Pennerglück Weinflaschen auch nicht mehr das, was sie mal waren :|
Statt Glas nur noch PET :!:
Und ich Rind habe vor einiger Zeit aufgeräumt und einem befreundeten Imker 10 Stück davon überlassen ?-|
Auf meine restlichen 5L Glasflaschen setze ich mich drauf :-x

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

die guten alten 5L

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, das ist wirklich schade. Bei ebay erreichen die Flaschen fast Liebhaberpreise. Aus lauter Verzweiflung hatte ich mir vor ein paar Monaten so ein PET-Teil gekauft :schlecht: Angeblich gibt es die Glasflaschen noch bei Rewe?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

die guten alten 5L

Beitrag von 420 »

So habe ich vor ein paar Tagen davon 36 Stück per Kleinanzeigen erhalten.

Portugal, Spanien sind dort noch eine gute Adresse.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“