Der Vinturi Weinbelüfter

Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der Vinturi Weinbelüfter

Beitrag von Professore »

Hier haben wir noch darüber philosophiert, heute halte ich ihn in den Händen, den Vinturi Weinbelüfter.

Das Wichtigste zuerst, es läuft nicht wie bei einem Prostata-Kranken, das Glas wird deutlich schneller voll.
Dafür röchelt es, wie bei einem Lungenkranken.

Ich habe es heute mit dem Rest Wein von gestern ausprobiert. Das Teil liegt gut in der Hand, richtig viel Plexiglas.
Geschmacklich konnte ich keine Veränderung feststellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Version für
Rotwein und nicht die für Weißwein habe.

Es gibt dann noch die Schnapsversion.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Vinturi Weinbelüfter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hast du dafür Geld ausgegeben? Du bist tapfer :twisted: :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Der Vinturi Weinbelüfter

Beitrag von 420 »

Soweit bin ich noch nicht fortgeschritten. :shock:

Werkzeug = Weihnachtsgeschenk vor über 8 Jahren.

nützliches Utensil

und ein paar andere Kleinigkeiten wie Eingießhilfe, DropStop und andere Weinutensilien.

Berichte aber mal, ob der Wein dadurch besser mundet.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der Vinturi Weinbelüfter

Beitrag von Professore »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Hast du dafür Geld ausgegeben? Du bist tapfer :twisted: :twisted:
Nein, nein, es ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Schwester (wohnhaft im Land, indem alles etwas größer
ist, auch die Venturi-Düse zum Weinbelüften). Nachdem sie mir letztes Jahr eine Rezeptsoftware schenkte, die
leider auf meinem alten Hobel nicht richtig lief, meinte Sie es dieses Jahr gut und schenkte mir was für den Wein.

Gruß

Jochen

Edit: @420: Bisher nicht, siehe oben.

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2012 - 23:27 von Professore aktualisiert]
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“