Dehner... Hefe?

Antworten
Herbie
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 26 November 2005 00:00

Dehner... Hefe?

Beitrag von Herbie »

Da ich hier öfters lese, das Dehner Gärballons im Programm hat frage ich mich, ob die auch Hefe, Schwefel, Antigel usw. haben. Wäre echt cool, denn dann hätte sich das mit der Bestellung im I-net erledigt, weil in meiner Nähe ein relativ grosser Dehner ist. Angemerkt, ich wohn in nem Weingebiet, falls das was zu sagen hat. Und in welcher Abteilung muss man da denn suchen, um so etwas zu finden?




Sven
Treue Frauen haben blaue Augen, willst du eine treue Frau, so haue ihr die Augen blau! (nur Scherz! nicht nachmachen, sonst habt ihr bald keine Frau oder Freundin mehr!)
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Dehner... Hefe?

Beitrag von sigi »

Sven,

die mir bekannten Dehners haben den von Dir angesprochenen Grundbedarf, aber nur im Herbst. Irgendwann werden die Sachen wieder raus- und anderes dafür reingeräumt. Halt mal anrufen.

Aber Dehner ist verhältnismässig teuer.

Wenn Du in einem Weingebiet wohnst, mach Dich doch mal schlau, da gibt es doch überall Händler für Kellerei- oder Keltereibedarf. Die sind normalerweise wesentlich günstiger.

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Herbie
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 26 November 2005 00:00

Dehner... Hefe?

Beitrag von Herbie »

Naja, ein Freund von mir ist der Sohn von nem Winzer, vielleicht kann ich bei ihm das meiste bekommen, ansonsten haben wir noch einen Raifeisen Laden, gibts da auch so was?



Sven
Treue Frauen haben blaue Augen, willst du eine treue Frau, so haue ihr die Augen blau! (nur Scherz! nicht nachmachen, sonst habt ihr bald keine Frau oder Freundin mehr!)
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Dehner... Hefe?

Beitrag von sigi »

Auch da, aber nicht in allen.....

Informieren, vorher anrufen....
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

tr8000
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 89
Registriert: 30 November 2005 00:00

Dehner... Hefe?

Beitrag von tr8000 »

Bei dem Dehner in meiner Nähe (nicht Weingebiet) gibts Flüssighefen und Nährsalz.
Das ganze Jahr über, wenn nicht im Regal dann im Lager.
Aber wie schon oben gesagt: Gelbe Seiten, vorher anrufen :shock:
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“