Das Rezept Archiv

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Hi leute...

ich habe mal wieder aus lange weile (Warte auf meine Bestellung von Brouwland :) ) ein kleines Programm programmiert.

Es handelt sich dabei um ein Rezept Archiv in dem jeder der Lust hat seine Rezepte posten kann und auch die von den anderen Leuten abrufen kann.

Wer Lust hat kann es ja einmal ausprobieren und ein Rezept hinzufügen.

Ich war einfach mal so dreißt und habe eines vom Andres & Birgit eingefügt. Es soll bisher eigendlich nur als Schema dienen damit man so in etwa weiß, wie das so aussehen sollte :)

Wenn der Adreas oder die Birgit etwas dagegen haben werde ich es natürlich sofort entfernen.

Das Programm findet ihr hier:

Das Rezept Archiv

Wenn noch einer Fehler entdeckt bitte einfach hierhin posten :)
Kommentare sind natürlich auch erwünscht :)

Viel spaß damit, moo


P.S. Bitte nicht übermäßig rumklicken da es sonst vorkommen kann, das sich das Programm aufhängt :D
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Moo, ich war so frei dein Programm zu testen. Habe das Honigweinrezept des Fruchtweinkellers auch gefunden. Dann war nur die Schaltfläche hochladen aktiv. Gabe ich drauf geklickt und da scheint das wieder hochgeladen worden zu sein.
Auf Druckersymbol geklickt, der Drucker ging los und hat 2 mal das Rezept hintereinander ohne Abstand ausgedruckt. Ich glaube, jetzt hast du wider was zu tun. :schlecht:

Du hast zwar gewarnt, nicht so viel zu klicken, aber ich konnte nicht widerstehen :| ?-| :(
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Er hat 2 mal gedruckt? :)

Du hast nicht nzufällig doppelklick auf das Drucker Symbol gemacht oder? :)

Muss muss 1 mal auf Rezept Schreiben klicken...
Dann verändert sich der Button in Rezept Hochladen


Dann kann man sein eigenes Rezept eintippen und anschließen per click hochladen :)
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Oh... habe es grade ausprobiert der druckt das wirklich 2 mal :D

Ich werd ma sehen was ich da machen kann :)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Ich programmiere selbst, ich weiß, was man alles so falsch machen kann. :?: :?:

Trotzdem herzliceh Glückwunsch für dieses tolle Design! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Danke dir :)


Soooo... Nachdem ich jetzt ziemlich Lange nach dem Fehler gesucht habe, ist mir einfach aufgefallen das fibfoin wohl ausversehen einfach das Honig wein Rezept in das vorhandene Honigweinrezept eingefügt hat. GRRRRRR.....

Deswegen hat das Programm den shice auch 2 mal gedrückt.

Das kann aber jetzt nicht mehr passieren, das mit dem "überschreiben". Wenn jetzt versucht wird mit dem gleichen Dateinamen hochzuladen, wird der vorgang gestoppt und dann der user aufgefordet einen neuen namen für das Rezept einzugeben.

Wenn jemmand sein Rezept hinzufügen möchte bitte ich ihn keine zeichen wie leerzeichen und @:;"§$%&/=´´``^°'+*~ zu benutzen, da sonst einfach garnichts passiert und das Rezept weg ist...

Leerzeichen kann man ja einfach durch - oder _ ersetzen.

Jetzt aber viel spaß leute :)

moo
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

^So... Nachdem der Andreas und die Birgit mir erlaubt haben einige ausgewählte Rezepte in das Programm einzufügen, habe ich dieses sofort getan!

Wir haben jetzt schon über 30 !! Drei Null :D
Rezepte in dem Programm....


Und auch vielen Dank an Fibroin der das allererste Rezept hochgeladen hat. Und zwar das Lowenzahnwein rezept :)

Als dankeschön werde ich mittwoch Blüten sammeln gehen und das ganze Mal ausprobieren :)

mfg, moo
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Sry leute... das programm is noch nicht ausgereift...

ich hab da bisschen scheisse gebaut... ich werde das beheben und euch informieren sobald es wieder geht
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Na, ich wollte mich doch mal wieder in Erinnerung bringen. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Moo, ich vermisse die 30 Fruchtweinkellerrezepte. Klappt da was nicht oder habe ich die verkehrte Version? ?-|
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Ich habe da nen fehler gehabt, immer wenn ich ein neues hochgeladen habe, hat der den text vom alten + dem des neuen hochgeladen!

So musste ich leider wieder alle löschen :(

Und es hat furchtbar lange gedauert die alle darein zu kopieren :/

Naja der fehler ist jetzt behoben! Ich lade das Programm jetzt noch einmal neu hoch.

Und wenn du langeweile hast kannste ja mal ein parr rezepte vom fwk hochladen! :D :D :D

Ich schicke dir dann ne pm mit den Rezepten die wir hochladen dürfen!

mfg, moo
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Was ist Langeweile? Der Löwenzahn blüht, jetzt gehts frisch ans Werk! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“