Das Auge Trinkt Mit

Antworten
HenryDerRote
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 05 Januar 2007 00:00

Das Auge Trinkt Mit

Beitrag von HenryDerRote »

Wehe,Es kippt sich jetzt einer Bier Oder Wein Ins Auge Und Motzt Mich dann an, ;) .
Da Sicherlich bekannt ist das zu einem guten Wein,Met,Bier,Oder Likör eine ebensogute und ansprechende Verpackung gehört(Manchmal Tuns/Gehen Auch Eimer, ;) ),Ist jetzt hier die frage nach Kontakten/Adressen, ;) . Ich habe Glasflaschen schon in sämtlichen Formen und Farben Gesehen,Und viele gekauft. Jetzt ist die Frage ob einer von euch zufällig weis wo Ich Ton/keramik flaschen herkriege kenne solche Flaschen von Zahlreichen Märkten,Und anderen Met Herstellern Und Händlern. Wenn einer eine Adresse oder HP kennt wo ich solche Flaschen Finde bitte mal Hier Posten; ;) .
"Honig! Met macht man Aus Honig!“
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Das Auge Trinkt Mit

Beitrag von Birgit »

Wo Du diese Flasche herbekommst weiß ich nicht. Aber eines solltest Du bedenken. Zur dauerhaften Lagerung von Met sind diese Flaschen ungeeignet, da aufgrund der Flaschenform Korken sehr schlecht anliegen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Das Auge Trinkt Mit

Beitrag von kellergeist »

Es gibt einige Verkäufer die ihren Met in Tonflaschen abfüllen. Vielleicht ist der ein oder andere ja nett und verrät die Bezugsquelle. Ansonsten hab ich schon Tonflaschen bei rhoener.de (durch diese Angabe habe ich keinerlei Vorteile)gesehen. Dort steht zwar dass keine Produkte in der Kategorie existieren - aber nachfragen kost ja nix :-x
Heini
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 26 November 2006 00:00

Das Auge Trinkt Mit

Beitrag von Heini »

HenryDerRote hat geschrieben:... Jetzt ist die Frage ob einer von euch zufällig weis wo Ich Ton/keramik flaschen herkriege ...
Wenn einer eine Adresse oder HP kennt wo ich solche Flaschen Finde bitte mal Hier Posten.
schaust mal hier
www.flaschen.de/...83
oder hier
www.flaschenbauer.de
da musst aber suchn

Bussi - Heini
HenryDerRote
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 05 Januar 2007 00:00

Das Auge Trinkt Mit

Beitrag von HenryDerRote »

Mensch Heini,Genau das was ich gesucht habe, ;) ,Nur Leider Nur für Wiederverkäufer Der Eine Shop,Und Auch danke Dir Kellergeist Für Den Link, ;) . Birgit,Es wäre schade wenn mein Met gelagert werden müsste,dann würd ich was Falsch machen, ;) . Lagern tu ich nie Bis sehr selten,wenn dann eher in fässern,oder bei kleineren Mengen eben in Glasflaschen,Allerdings mit Schraubverschluss um einen Korkgeschmak gleich von Vornerein Auszuschliessen, ;) .

[Dieser Beitrag wurde am 22.01.2007 - 23:42 von HenryDerRote aktualisiert]
"Honig! Met macht man Aus Honig!“
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“